1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

immer wieder blauer bildschirm brauche hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by black_sirius, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_sirius

black_sirius Kbyte

hallo

ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut den ich hier im forum zusammenstelllen lassen hab...

es traten mit meiner bereits beim alten pc verwendeten xp installierten version auf meiner festplatte probleme auf...

programme haben fehler gemeldet und sich dann beendet...

das ging solang bis irgendwann der blaue screen kam wo drin steht abgeschaltet damit keine schäden verursacht werden...

darauf hin hat mir schon einer gesagt das es an meinem ram liegen kann...

ich habe aber erstmal an anderen stellen nach fehlern gesucht und mein pc formatiert....

xp neu installiert...

dann die microsoft updates installiert (hatte ich nie probs mit ) bei dem dann erzwungenem neustart kam der blaue screen immer nach dem boot screen von windows und ich kam nich mehr weiter...

habe chkdsk ausprobiert er meldet das fehler da sind behebt sie aber nich...

darauf hab ich nochma formatiert dachte könnte ja an den updates von microsoft liegen...

als nach der formatierung dann die dateien auf die festplatte kopiert wurden kam erst die meldeung dies und das kann nicht auf die festplatte kopiert werden und dann wieder der blaue screen...

woran kann das bitte liegen ?

ist meine festplatte kaputt ?

wollte auch schon ein bios update machen aber das sollte erst nach der formatierung geschehen um das risiko vor viren zu bewaren...

brauche dringend hilfe...:bitte:

ps: habe kein diskettenlaufwerkfähiges MOBO...

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn es schon mit dem alten System zu Problemen kam, die Festplatte als einziges ins neue System übernommen wurde, solltest Du von einem Defekt der Platte ausgehen.

PS: Was hat Iwan mit der ganzen Sache zu tun?

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

hmm schuldige da hab ich mich nich deutlich ausgedrückt^^

nein im alten system lief die platte einwandfrei die fehler kamen erst mit dem neuen sys dvd laufwerke und festplatten habe ich behalten alles andere is neu...

ich meinte damit das ich die xp version die ich auf dem alten rechner installiert habe gleichzeitig mit dem umbau ins neue gehäuse übernommen habe also mit alten ati treibern obwohl ich jetzt NVIDIA hab usw..^^

lässt sich ja deinstallieren alles...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Neues System ist immer gleichzusetzen mit einer kompletten Neuinstallation von Windows. Das, was jetzt passiert, ist nicht verwunderlich!

5. black_sirius

black_sirius Kbyte

wieso heist das das die festplatte durch die ganzen neuen komponenten kaputt gegangen ist ?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das heißt es nicht. Das "alte" Windows lädt beim Start Treiber des alten Systems, nur sind die dazugehörigen Komponenten gar nicht mehr da. Da brauchst Du Dich über Blue Screens nicht zu wundern.

7. black_sirius

black_sirius Kbyte

hmm das ist eine freie windows version also nicht für einen dazugehörigen pc...

hatte vorher auch einen zusammengestellten pc und nach formation sollte das doch sich neu installieren können oder liege ich da falsch ?

aber das macht es ja nich mehr es sagt dann nur das paar dateien nich kopiert werden können zack blauer screen

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wie deutlich muss ich es noch sagen? Neues System - alte Windowsinstallation - das muss ja schiefgehen! Es ist eine komplette Neuinstallation angesagt. Punkt - Aus! Ist es endlich angekommen?

9. black_sirius

black_sirius Kbyte

dann sag mir was du unter einer kompletten neuinstallation verstehst...

ich versteh darunter win xp cd rein neustarten boot von cd festplatte löschen neue partition erstellen und xp installieren so habe ich das auch gemeint und 4 mal gemacht meinst du etwas anderes ?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Genau das meinte ich. Und eben lese ich im ersten Beitrag, dass Du das bereits versucht hattest - sorry, hatte ich übersehen. :bet:

Ergo liegt da offenbar ein anders (Hardware?)Problem vor.

11. black_sirius

black_sirius Kbyte

schon gut ;)

ich weis nich ob da ein hardware problem vorliegt daher frag ich ja^^

also die teile sind alle neu und auch hier von den pc spezies zusammengestellt worden...

zusammengebaut hab ich selber wäre da was kaputt gegangen würde ja gar nix gehn^^

weist du sonst nich woran das liegen könnte`?

12. black_sirius

black_sirius Kbyte

ich habe mein pc soweit hinbekommen das er zumindest läuft und bis jetzt keine blauen bildschirme mehr da waren *teu teu teu dreimal auf holz klopf*

so jetzt kommt meine neue frage

meine cpu auslastung ist durchgängig nichma über 30 % aber trotzdem stockt mein pc im normalbetrieb (d.h. ordner wechseln ) manchmal sehr...

woran kann das bitte liegen kommt mein betriebsystem nicht mit einem dual core klar ?

sollte ich mir besser windows vista anschaffen ?

ps: ich habe eine ältere win XP pro SP2 SB version denk mal so 3 jahre alt

13. black_sirius

black_sirius Kbyte

ich war heute bei atelco also festplatte und ram sind in ordnung....

die wissen auch nich genau was ist haben aber mein speichertackt angepasst da dieser anscheinend beim ram zu niedrig war...

bis heute ca 22 uhr lief alles super auf einmal bekam ich diesen fehler...

lsass.exe - Eionsprungpunkt nicht gefunden ( Lsass.exe falls wer iass.exe liest ;) also Lsass.exe ist richtig

Der Prozedureinsprungpunkt "RegOpenKe}ExA" wurde in der DLL " ADVAPI32.dll" nicht gefunden

kann mir wär sagen was ich jetzt machen soll ?

formatieren bringt nix hab ich schon 6 mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page