1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer wieder eingeschränkter Zugriff!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dx300, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dx300

dx300 ROM

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem WLAN-Router der Firma TP-Link. Immer wenn ich auf Youtube ein Video anschaue, dann lädt dies kurz. Es folgt eine Meldung "Dieses Video ist zurzeit nicht verfügbar" und in meiner Netzwerkanzeige (mit den Balken) kommt ein Ausrufezeichen in einem Gelben Dreieck ( Eingeschränkter Zugriff ). Ich kann nun keine Internetseite mehr aufrufen. Ich komme nur noch in das Konfigurationsmenü des Routers und kann dort manuell den Router reseten.

Da ich in diesem Gebiet nicht so erfahren bin sind mir Teilweise die Hände gebunden. Ich bitte um Hilfe!

Welche Einstellungen muss ich treffen damit ich Problemlos und uneingeschränkt surfen kann?

p.s. am WLAN-Router hängen 2 Laptops sowie 2 Smartphones!

DSL 2000 ( bekomme allerdings nur um die 1000-1500 kbit/s rein) :mad:

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen Router hast du genau und bei welchen Provider hast du deinen Zugang?

3. dx300

dx300 ROM

300M Wireless N Router Model No. TL-WR841N / TL-WR841ND

Dsl Anbieter Telekom -> T-Home

(;

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo dx300,
    Es ist lt. den Regeln im Forum untersagt, in Threads zu posten, die schon alt sind. Ich bitte Dich, zukünftig auf das Datum zu achten.

Du bist noch neu hier, darum lies bitte diese Ratschläge:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Gruß
    Hascheff

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Router hat kein integriertes Modem. Woran ist er angeschlossen?
    Ist dieses Modem noch online, wenn du den Router resetten musst?

6. dx300

dx300 ROM

Vielen Dank für die Information Hascheff (;

Leider nichts anderes zu dem Zeitpunkt gefunden..
    Kann man trotzdem hier weiterfragen bzw. weiter schreiben oder soll ich ein neues Thema beginnen?

@deoroller..

Der WLAN-Router ist über LAN an ein T-Sinus 154 DSL Gerät angeschlossen. Soweit ich weiß ist dort ein Modem inbegriffen zumal dort alle Anschlüsse hinein gehen. Leider reicht der WLAN Empfang nicht in alle Ecken des Hauses drum der andere Router.

Danke für die schnellen Antworten! (:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page