1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer wieder startende Installation von Incredimail

Discussion in 'Mail-Programme' started by ParadoxicGer, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,
    das ist mein erster Beitrag hier, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:) Das Problem, welches ich im folgenden schildere, hat eigentlich nur indirekt etwas mit Mailprogrammen zu tun, da ich kein direktes Problem mit diesem habe. Ich hoffe aber, dass ich hier richtig bin.
    Erstmal vorab, mein Betriebssystem ist Windows 7 x64 Home Premium, falls dies relevant ist. Ich besitze das Problem, dass sich bei jedem Windows Start, der Installer zu dem Mailprogramm "IncrediMail" dreimal öffnet. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich es installiert, oder ob ich das Programm deinstalliert habe.
    Meine Schwester hatte mir das Programm mal zum ausprobieren gegeben und es gefiehl mir nicht. Also deinstallierte ich es und der oben genannte Fehler tritt von nun an immer auf. Als Prozess läuft 3x msiexec.exe, was laut meinen Recherchen ja nur der normalle Installerprozess sein soll. Ich hatte mir auch schonmal die folgende Seite angeschaut,
    http://beqiraj.com/windows/msi/installer/, aber diese hat ja nur indirekt etwas mit meinem Problem zu tun, da die dort beschriebenen Probleme ja nicht auf meine zutreffen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls ihr weitere Infos braucht, immer raus mit der Sprache :P

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für den Tip, jedoch ist dort leider IncrediMail nicht aufgeführt.
    Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich Incredimail nicht installiert habe, aber wie gesagt, die 3 Setups tauchen auf, egal ob Incredimail installiert ist, oder nicht.

LG

4. deoroller

Wenn es noch nicht so lange her ist, kannst du mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor machen.

5. Ich leb damit seit ca. 2 Wochen, aber mittlerweile geht mir das etwas auf die Nerven, deswegen schreibe ich auch :D Somit fällt die Systemwiederherstellung leider Flach. Ich hatte auch mal in die msconfig bei den Autostarts geschaut, aber leider ist dort auch nichts gelistet. Ich hab einfach keine Ahnung woran das liegt...

Lg

6. deoroller

Da wird etwas in der Registry eingetragen sein, was zum Abschluss gebracht werden soll.
    Jetzt könnte man blind mit diversen Cleaner Tools los legen. Das kann aber noch mehr kaputt machen.
    Autoruns zeigt alle Autostarts an und damit kann man auch testen und Protokolldateien miteinander vergleichen.
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

7. Hey,
    ich bedanke mich recht herzlich bei dir. Das Programm listete 3 der Autostarts auf, die msconfig nicht zeigte. Habe die nun gelöscht und es klappt wieder alles, danke vielmals:)

Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page