1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in einer e-Paper-Zeitung ein Kreuzworträtsel am PC lösen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Leserfrage, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich beziehe täglich meine Tageszeitung als epaper-Version. Da ich ein passionierter Kreuzworträtselfan bin möchte ich dass Rätsel am Laptop lösen. Leider ist das nicht möglich. Auch ein Download z.B nach MS Word ist nicht machbar. Haben Sie eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Angaben zum System:
    Windows7

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Man könnte einen Screenshot des Rätsels machen und dann mit dem Texttool eines x-beliebigen Bildbearbeitungsprogrammes die Felder ausfüllen. Komfortabel wäre das aber nicht.

Des Weiteren könnte man die Zeitung anschreiben und darum bitten das Rätsel in einer am PC nutzbaren Version anzubieten. Sonderlich viel würde ich mir davon nicht versprechen, aber fragen kostet nichts.

Oder Du verzichtest auf das Rätsel Deiner Zeitung und schaust, was das Internet so an Alternativen bietet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page