1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in Outlook mehrere E-Mail Adressen anlegen?!

Discussion in 'Mail-Programme' started by doppelspitze, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ersteinmal ein herzliches Hallo an die Gemeinde.
    Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen?!

    Ich habe mehrere E-Mail Adressen. Zum Beispiel bei Google, Yahoo, Gmx.
    Ist es möglich meine ganzen E-Mail Adressen in Outlook zu speichern, damit ich nicht immer zwischen Google, Yahoo und den anderen "springen" muss. So dass mein gesamter Posteingang in Outlook zu sehen ist, zwecks besserer Übersicht. Und wenn dieses möglich ist, wie funktioniert das? Ich habe ein bisschen "rumprobiert", bekomme es aber nicht hin! Würde mich wirklich freuen, wenn sich einer von Euch damit auskennt.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das ist ohne weiteres möglich; einfach nur für jede Adresse die Funktion "Konto hinzufügen" benutzen.
     
  3. Okay, wie gesagt habe ja schon ein bisschen probiert.
    Outlook fragt mich nach dem mail-dienstanbieter. dort wähle ich "anderer"
    dann wird nach der "server-URL" gefragt. was muss ich da denn genau eingeben? Zum Bsp. http://googlemail.com ???
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du hast von 2 angebotenen Möglichkeiten genau die falsche erwischt. Du wilst ja ein Pop3-Konto anlegen.
     
  5. Kannst du mir das netterweiser genauer erklären. ich glaube ich bin zu blöd.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mein Problem: Ich benutze Outlook 2007, da gestaltet sich das ein wenig anders, als unter älteren Versionen.

    Hilft Dir das hier vielleicht weiter?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

  8. super, das hilft mir schon mal sehr weiter.
    nur noch eine oder zwei kurze fragen.
    was muss ich in das feld "Posteingangsserver (pop3)" schreiben, wenn ich zum Bsp. bei yahoo bin und in das feld "Postausgangsserver (SMTP)"?
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

  10. super, super! ich bedanke mich recht herzlich bei dir!!!
     
  11. TomHH34

    TomHH34 Byte

    Moin,

    ich habe mir auch mehre Mail-Konten unter Outlook (2000er) eingerichtet, möchte aber das für jedes Konto ein eigenen Posteingangsordner haben und das auch die Mails automatisch dort hin gelangen. Wie kann ich denn das erreichen (es geht um letzteres)

    Gruß
    Thomas
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Un was hat das sortieren von Mails mit dem Einrichten von Mailabfragen zu tun?
    Und was hat Outlook 2000 mit Outlook 2007 gemeinsam?
     
  13. TomHH34

    TomHH34 Byte

    Moin,

    Dann mach ich halt ein neues Thema auf....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page