1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Registry unter Domain, www. Einträge löschen??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ballerino, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

habe gerade in der Registry unter folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains

über gut 200 gespeicherte Web Sites entdeckt, zum großteil mit der Endung .com

Würde mal interessieren ob ich diese löschen kann??

Wer kennt sich aus und kann mir da weiter helfen?

Greetz Thomas

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallop,

das ist nicht so gut, du solltest den Rechner zumindest mit HiJackThis überprüfen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass ein Trojaner die Domains zu den vertrauenswürdigen Sites im Internet Explorer hinzugefügt hat. Siehe im IE unter Internetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Sites und Eingeschränkte Sites nach wo die eingetragen sind. Wenn unter vertrauenswürdig dann sollten die Alarmclocken läuten.

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

also unter Vertrauenswürdige Sites im IE7 steht gar nichts. Keine einzige Seite die in der Registry steht.

hmmm.....

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja und stehen sie in der Zone "Eingeschränkte Websites" ?

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

Bingo......

Ja da stehen Sie alle drin *hilfe*

was nun?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kein Problem, du hast wahrscheinlich Spybot search&destroy installiert und deinen IE damit geimpft/immunisiert.

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

ja steppl genau das habe ich, kann ich diese mysteriösen seiten auch löschen?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum willst du die löschen? Spybot hat deinen IE geimpft, damit er diese Seiten gar nicht erst aufrufen kann. Willst du deinen Schutz verringern?

9. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hi Nevok,

ne eigentlich nicht, dachte nur.....

Hast Recht, aber wie ist es wenn neue Seiten dazu kommen sollten, erkennt die dann Spybot auch gleich oder muß ich immer wieder mal immunisieren????

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich würde zur Sicherheit einmal pro Woche (am besten Freitags, nachdem du die Updates heruntergeladen hast) auf "immunisieren" klicken.

11. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ok werd ich machen.

Danke für den Tip.

Greetz Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page