1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In XP automatisch mit Kennwort anmelden - Wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kawummdi, Mar 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute!
    Letztes Jahr war in einer PC-Welt-Ausgabe ein Tipp, wie man den PC dazu bringt, sich automatisch mit Kennwort anzumelden. Die Anmeldung mit Kennwort wird dabei automatisiert, nur, wenn der Bildschirmschoner aktiv wird, kehrt das System zum Anmelde-Bildschirm zurück, und man muss das Kennwort eingeben. Der Vorteil ist, dass man den Rechner einschalten kann, sich Kaffee kocht.... und alles geladen wird. Wenn man 10 Minuten später an den PC geht, ist der PC wieder im Anmeldeschirm, aber nach Kennwort-Eingabe sofort startklar. Könnt Ihr mir sagen, wie ich diesen Tipp wiederfinde, oder wo ich finde, wie man das einstellt. :guckstdu:
    Ich bin leider etwas vergesslich - kommt vom Alter.....:aua:
    Danke für die Antworten - Ha-Jü

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Deoroller!

Wusste ich's doch: Hier werden Sie geholfen! Danke! Probier ich gleich aus.
    Ich erinnere mich aber auch, dass dazu irgendein Mini-Programm auf einer Heft-DVD angeboten war. Weißt Du evtl. auch, wo das war.......
    Gruß, Ha-Jü

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Alles klar! Danke - Deoroller! :) Habe es eingestellt - funktioniert bestens. :volldoll:

Den PC-Welt-Artikel habe ich jetzt auch gefunden: Ausgabe 6/2010, Seite 59, Absatz 4.

Schönen Abend noch an alle im Forum - die fleißigen Helfer und die verzweifelt Ratsuchenden......:guckstdu:

Last edited: Mar 20, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page