1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Includieren

Discussion in 'Programmieren' started by Hads, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hads

    Hads Byte

    Hallo,
    leute ich hab da ein kleines Problem oder ein besser gesagt ein Großes *g*.
    Ich möchte gerne ein PHPKIT Forum mit einem CVC Chat includieren aber ich weis leider überhaupt nichts über das Includieren und somit bitte ich euch um Hilfe.
    Gibt es dazu ein Programm oder muss man, dass alles Händisch machen?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen und ich sag mal gleich im Voruas danke.
    Wenn es möglisch ist erklärt mir es bitte Leicht und nicht in so einer schweren Computer Sprache.
    Liebe Grüße, Hads.
     
  2. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Dann bist du mit PHP falsch dran.

    Includieren heißt einbinden. Der Befehl in PHP sieht dazu so aus:

    include("seite.php");

    fertig. Anstatt seite.php kannst du dein Forum einfügen.
     
  3. Hads

    Hads Byte

    Ok. da hätte ich noch eine kleine Frage, wo füge ich den Befehl bei den CVC Chat ein?
     
  4. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Na an der Stelle, wo es angezeigt werden soll.

    MfG
     
  5. Hads

    Hads Byte

    ähm ich versteh das nicht kannst du mir das zusammenfügen?!
     
  6. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Ich kenne deine Dateien ja nicht. Wenns PHP-Dateien sind, was ich vermute, kann ich mir die auch nicht im WWW anschauen weil die geparst werden und nur der interpretierte HTML-Teil bei mir ankommen würde.

    Ich weiß auch nicht ob ein einfaches reinsetzen des include-Befehls den gewünschten Effekt hätte, denn es kann vorkommen, das dann Variablen aus deinem Chat und dem Kit gleich sind, z.B. gleicher Name. Dann würde nur Mist bei raus kommen.

    Also, ohne Kenntnisse deines Quellcodes kann man aus der Ferne gar nichts machen, selbst wenn man wollte.

    MfG
     
  7. Hads

    Hads Byte

    könnts da ja auch schicken ...
     
  8. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Und was wäre dir meine Arbeit Wert? Für Nullinger kannst du es gleich vergessen.

    MfG
     
  9. Hads

    Hads Byte

    was heist nullinger?
     
  10. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Oh man, Nullinger = Umsonst.

    MfG
     
  11. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    bei zwei verschiedenen Skripten wäre ein inline-frame eine (zwar nicht beliebte, aber funktionierende) Lösung...

    Ein include für sowas wäre vollkommen falsch! Damit kannst du mehr kaputt machen als dass es nützt. Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings auf Ajax-Techniken (also ohne iframe) zu setzen, indem du nur den body des Chats per xmlhttprequest vom server holst. Allerdings, wenn der Chat selbst auf Frames basiert, würde damit kein valider Code produziert werden. Im Zweifel wäre ein iframe wirklich angebracht.

    mfg Tenschman
     
  12. Hads

    Hads Byte

    ähm und woher bekomme ich ein iframe?
     
  13. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Ich könnte dir ein iframe verkaufen. :D

    Oh man, wenn du absolut Null Ahnung von dieser Materie hast, und das ist hier Offensichtlich, dann lass die Finger davon.

    MfG
     
  14. Hads

    Hads Byte

    rofl ich brauchs aber ....
    irgendwie müssen die 2 datenbänke zusammen, mehr will/brauch ich nicht ..
     
  15. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Das ist aber nunmal dein Problem. Du hast keine Ahnung davon, willst es gemacht haben, aber auch nicht für die garantiert umfangreiche Arbeit löhnen.
    Da bleibt nur ein Weg offen, sich das nötige Wissen dazu selbst anzueignen. Weil ich nicht nur labern will, hier 2 Links zu HTML und PHP. Evtl. hilft dir das weiter.

    http://www.selfphp.info/

    http://de.selfhtml.org/
     
  16. Hads

    Hads Byte

    rofl andere Frage, wie viel würde es kosten oder was will jemand haben wenn er es mir macht also dass in eine datenbank zu verwandeln?
    Bei den Links ist mir das zu Kompli.
     
  17. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Wenn dir das zu kompliziert ist, siehst du schon mal das Wissen und Arbeit investiert werden muss. Ich kenne 2 Programmierer, die etwa 40€ die Stunde verdienen.

    Immer noch Interesse?
     
  18. Hads

    Hads Byte

    nö eigentlich nicht mehr gibts nichts billigeres?
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Achso - läuft wohl auf ein Umprogrammieren beider Anwendungen hinaus. Wenn "Nick Mike" gut ist, nimm ihn für den Preis - ist günstig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page