1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Indexieren, aufführen, Sammlung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Leo27, Jun 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Ich besitze ein CD/DVD (Disc-koffer) mit 500 CD/DVD scheiben.... benannt mit teilweise Nummern & Schrift...

Ich suche ein Prog. womit ich all die Scheiben Manuel aufnehmen kann (Index) wo ich einfach Stichworte eingeben kann und das Prog. mir die Disc nennt wo das Stichwort enthalten ist !

Beispiel:

Stichwort: Urlaub 06.2016
    Auswurf Prog.: CD/DVD Scheibe 205 oder Urlaub-06.2016

Wenn möglich ne Kaufversion !

Last edited: Jun 18, 2016
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Windows kann das.

3. Leo27

Leo27 Kbyte

super wenn Windows das kann ! und wie bzw. womit ?

Deine AW (Windows kann das) war jetzt nicht hilfreich !

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Windowstaste+S;
    Bei Windows 10: "Musik" wählen -> Suchbegriff eingeben;
    Ergebnis: Titel / Autor / LP mit Pfadangabe und Icon.

Bei gut geordneten Musiksammlungen ist auch das Jahr / Datum sichtbar, wenn es im Ordnertitel steht.

Die anderen Betriebssysteme hab ich jetzt nicht hier sind aber ähnlich zu bedienen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. Leo27

Leo27 Kbyte

es geht nicht nur um Musik ... der Koffer beinhaltet unterschiedliche Medien ---> Musik, Video, Bilder, Daten usw.
    Damit ich nicht immer ewig im Koffer suchen muss, benötige ich eine Software wo ich den bestand aufnehmen kann , und ich im Programm dann ein Schlagwort eingebe und das Prog. mir dann die CD/DVD nennt wo dies enthalten ist !

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du die Links wirklich durchgelesen?

8. Leo27

Leo27 Kbyte

ja habe mir die Links ganau angeschaut, haben alle nur mit Musik zutun , und ich habe aber auch Daten wie exe, pdf, jpg, usw. auf CD/DVD... Mediamonkey wird mir wohl kaum ne PDF oder exe anzeigen !

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. Leo27

Leo27 Kbyte

DisCatalog & Wincatalog sind interessant ..danke erstmal ich werde mal beide Testen & ggf. die Voll. Kaufen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page