1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Individueller Benachrichtungston bei Win10 funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 10' started by hansdieter1901, Sep 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum!

    Ein Problem raubt mir den Schlaf und ich weiß echt nicht weiter.

    Ich habe als Betriebssystem Win10 Pro und als Emailprogramm Outlook 2016 (über Office 365).
    Ich möchte einen individuellen Benachrichtungston einstellen, der bei E-Mail Eingang ertönt.
    Direkt im Outlook, wie früher, kann man das nicht mehr einstellen.
    Das muss man in der Systemsteuerung unter "sounds" einstellen. Hier kann man dann eine
    Datei hochladen, in meinem Falle eine wav-Datei mit 1.340kb und einstellen, zu welchen Anlässen
    der Ton erklingen soll.

    Das Problem: Ich habe mehrere PCs mit Win10 Pro. Entweder kommt bei E-Mai-Eingang dann gar kein Ton mehr raus oder eben nur jene, die das System schon kennt. Ich meine die üblichen Windowstöne. Meiner ertönt nicht.
    Wenn ich den Ton hochlade wird dieser vom System erkannt und kann als Vorschau abgespielt werden.

    Zudem ist es wohl so, dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt, den Benachrichtungston nur für ein bestimmtes Email Postfach zu ändern. Stimmt das? In der Systemsteuerung wird nur allgemein aufgelistet "Ton bei eingehenden E-Mails". Was wohl alle Töne aus allen Postfächern bedeuten soll!?

    Vielleicht kann man jmd. einen Tipp geben.
    Verstehe grad nix mehr :-/

    LG Axel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise handelt es sich um einen Bug, hervorgerufen von Sicherheitsupdates.
     
  3. hmm... wie kann ich das lösen?
    vlt ein anderes Mailprogramm nutzen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page