1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inet-Verbindung stockt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by laroban, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laroban

laroban ROM

Hallo Leute!

Habe Problem mit meinem Inet. Ich habe seit ca. 3 Wochen meinen MediaReciever 300 von T-com erhalten inklusive einem neuen Modem, dem W503V (Wlan).

Beim spielen habe ich das Problem dass das Bild teilweise kurz hängt. Jedoch ist dies nicht durchgängig der Fall. Nur ist es echt nervig.
    Den Media-Reciever hatte ich immer ausgeschaltet. Verbindung zum PC über Kabel. Neustarten hat nicht funktioniert. Drei Anrufe insgesamt bei der Telekom die meinten des läge wohl an dem Signal für den Media-Reciever.
    Gestern hatte ich dann wieder meine Fritzbox SL dran gemacht. Da war das stocken nicht so schlimm.

Mittlerweile platzt mir fast der Kragen da ich das Gefühl habe früher war die Technik zuverlässiger. Nicht mal mehr vernünftiges durchgängiges Fernsehprogramm ohne Aussetzer bekommt man mehr bei dem kleinen Sturm. Aber das ist ne andere Sache.

Noch nen paar Daten:
    Intel Pentium IV; 3,4GHz, 2GB Ram
    NVidea Geforce 9500GT
    Betriebssystem WinXP Pro, service Pack 3
    Netzanbieter: Telekom, Gebucht: T-Home Entertain mit einer 16k Leitung
    Geräte der T-Com: media-reciever 300, Modem W503V über Kabel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube, deine Ansprechpartner sitzen in Bonn.
    Hat der Router die neuste Firmware?

3. laroban

laroban ROM

Die Firmware ist auf dem neusten Stand. Ist ja nicht nur bei meinem neuen T-Com Router sondern auch bei meiner alten Fritz Box SL.

Tja, dass mit den Ansprechpartnern in Bonn ist so ne Sache: T-Com sagt die Leitungen sind alle in Ordnung.

4. deoroller

Die Fritzbox SL ist ja auch schon älter. Mit einer 7270 sieht es vielleicht ganz anderes aus.
    In der Regel werden die Geräte von der Telekom ausgetauscht, wenn die Leitung in Ordnung ist. Zum PC kann ich jetzt nichts sagen.

5. laroban

laroban ROM

Gestern ist ein neuer Splitter der TCom eingetroffen.

Nach einem Testspiel lief soweit alles überwiegend ruckelfrei ohne die Standbilder.

6. laroban

laroban ROM

hm.... leider läuft es immer noch nicht. Scheint aber nen Hardware-oder Softwareproblem zu sein. Selbst im Offline-Modus von Battlefield 2 ruckelt es.

USB-Geräte schon versucht abzuklemmen. Half leider auch net. Jetzt muss ich wohl die Kiste neu aufsetzen um zu sehen ob es dann funktioniert.

7. deoroller

Du kannst mal im Gerätemanager in den Eigenschaften der Netzwerkkarte gucken, ob sie auf Vollduplex eingestellt ist.

8. laroban

laroban ROM

Die ist auf >auto< eingestellt.

9. deoroller

Was für Up-/Downloadraten und Noise-Margin Werte werden im Router für die Verbindung angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page