1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infizierte Seiten??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Bl@ckFire, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bl@ckFire

    Bl@ckFire ROM

    Guten Tag,

    kann mir einer sagen, ob so eine Organisation schon existiert, die sich mit infizierten Seiten beschäftigt und diese gegebenfalls sperrt?? Neulich war ich auf solch einer Internetseite drauf, glücklicherweise hat AVAST rechtzeitig Alarm geschlagen. Was passiert aber, wenn der Virus noch garnicht in den Vierensignaturen von Antivirus Programmen drin ist??? Ich meine es muss doch möglich sein, sowas strafrechtlich zu verfolgen. oder???
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na klar, spielend einfach. Du musst nur herausfinden, wo der Server steht. :rolleyes:
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    edit: schickst du mir die Seite als PN.. will meinen Webscan mal testen.. der ist immer so ruhig;)
     
    Last edited: Jun 23, 2008
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Darauf habe ich noch gewartet. Das Auffordern zum Posten des Links. Da hilft dir auch ein Grinsen nicht raus.....
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    Normalerweise, wenn es sich um eine "seriöse" Seite handelt, schaut man das man Admins kontaktieren kann...

    imho glaub ich er meint aber nciht so ganz seriöse
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Normalerweise bringt man seinen ersten Beitrag nicht ein Jahr nach seiner Anmeldung.

    Normalerweise schaut man selber mal nach, ob es so eine Organisation gibt.

    Normalerweise gibt man wenigstens einen Hinweis, was für eine Art Seite es war.

    Normalerweise.....
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Bl@ckFire

    Bl@ckFire ROM

    Normalerweise, ist man freundlich zu neuen Usern.

    Normalerweise sollte man sich doch die Frage stellen, warum der neue User noch keinen Beitrag geschrieben hat.

    Normalerweise denkt man auch ein Stück weiter und setzt keine Links die auch noch infiziert sind in ein Forum wo jeder sich aus Unwissenheit mit infizieren kann.

    Die Leute die diesen Link haben wollten werden es auch jetzt per PN bekommen.

    Und diesen danke ich für die freundlichen Antworten.
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    glaub mir, es waren alle (noch) freundlich
     
  10. Bl@ckFire

    Bl@ckFire ROM

    Na wenn das freundlich war... Ich kenne es anders. Aber gut Humi du warst ja damit nicht gemeint ;)

    P.S.: Humi ich kann dir leider keine PN senden. :(
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du brauchst den Link auch nicht mehr weiter zu verteilen....bitte.

    Ich hab ihn ja. Es wird versucht, eine .exe auf den Rechner zu bringen. Da man dies aber bestätigen muss und abbrechen kann, noch eher harmlos.
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    Ja so ist es im Leben ;)

    seh ich auch so, da springt mein Webscan sowieso an:D
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Harmlos wäre es, wenn die Leute nicht jeden Mist glauben würden, der schwarz auf weiß in einer Checkbox aufpoppt. :bse:
     
  14. Bl@ckFire

    Bl@ckFire ROM

    Gut ok.

    Was könnte es für einen Endnutzer heißen, bis auf einfach Augen zu und durch?? Ich denke viele wissen auch nicht was sie machen können um solchen Menschen das Handwerk zu legen, ich ehrlich gesagt auch nicht.
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    nicht auf alles klicken was blinkt und ruft hier bin ich, keine Fremdlinks öffnen, keine unseriösen Seiten, falls es einmal eine seriöse erwischt, hoffen u beten :D
     
  16. Bl@ckFire

    Bl@ckFire ROM

    Auf diese Seite bin gestoßen wo ich bei google nach meiner Seite gesucht habe.
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    und hast fleissigst draufgeklickt :D bzw hättest ;)
     
  18. Bl@ckFire

    Bl@ckFire ROM

    Ist doch normal, das ich auf etwas klicke was eigendlich mir gehört ...

    Wir weichen nichtsdestotrotz vom Thema ab. Meine Absicht ist es so vielen wie möglich zu zeigen, wie sie gegen sowas vor gehen können, nur leider wird es hier mehr zu einer Unterhaltung.

    Nicht persönlich nehmen bitte.
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dagegen vorzugehen ist nahezu unmöglich. Es müsste eine behördliche Verfügung erwirkt werden, dass eine solche Seite vom Netz genommen wird. Kannst du dir vorstellen, was das für ein Aufwand ist? Vor allem, wenn der Server in den USA steht. Oder in in Japan, Russland, China, Australien, Indien, Cayman-Inseln.....

    Da ist es einfacher, dafür zu sorgen, dass einem nichts passiert, wenn man auf eine solche Seite stößt.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da die bösten Seiten minütlich anwachsen, würde man ihnen nur hinterherlaufen, würde man sie mit einer Schwarzen Liste ausschließen wollen.
    Da kann man dann gute Seiten in einer Weißen Liste führen, die dann auch aktive Inhalte nutzen dürfen (nur der Server auf dem die bekannte Seite liegt) und der Rest wird dann grundsätzlich als böse Seite behandelt.
    Dazu eignet sich NoScript. Wer hätte das gedacht. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page