1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Info] Firefox 1.5.0.2 released (2-tes 1.5 – Update)

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auf den Mofo - Servern liegt das Simultan - Release des 2-ten 1.5 - Updates bereit.

    Firefox 1.5.0.2 de Win32
    Firefox 1.5.0.2 de Linux-i686
    Firefox 1.5.0.2 de Mac

    Noch keine offiziellen Bestätigungen! Bitte beachten: Das Update von Fx 1.5.0.2 de wird im Laufe des Releaseprozesses vermutlich inkemental laufen können. Auch die diese Updates liegen mit Größen von von 484K – 972K vor. Das Win – Update beträgt 557K. Fx 1.0.x de-DE geht nur ein manuelles Komplett – Update!
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Die angekündigten partiellen Updates von 1.5.0.1 auf 1.5.0.2 sind nun geschalten. Nachfolgend für Windows (557 K):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Update von Build ID: 2006011112 auf Build ID: 2006030804.

    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2 - Build ID: 2006030804
     
  4. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Bzw. auch:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2
     
  5. trewika

    trewika Byte

    Ist 1.5.0.2 in deutscher Fassung?
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Sollte nicht zeitgleich mit Firefox 1.5.0.2 auch Thunderbird 1.5.0.2 erscheinen? :confused: :grübel:
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Gut die Release - Roadmap gelesen:) . Und sicherlich auch das Fragezeichen wahrgenommen. Unabhängig von sicherlich noch diskussionswürdigen Details: Hut ab vor dieser technischen Leistung. Simultan (36 Locale, 3 Plattformen) für 1.0.8 und 1.5.0.2. (einschl. partiellen Update) 3 Plattformen für SM 1.0.1 (zz. auch de-AT). Spitze!

    Thunderbird / Mozilla: nach Ostern!
     
  9. mongobongo

    mongobongo Byte

    Ich hab nach dem automatischen Update auf FF 1.5.0.2 folgendes Probblem:

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen













    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter XXX.XXXXX.XX aufbauen.








    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Verwende die Fritz Box Wlan 3070 als DSL Router, hab aber keine Einstellungen verändert
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ich tippe mal ganz stark auf eine Firewall - Einstellung in Deinem System. Sollte dies so sein, dann gibt es da sicherlich Neuerkennungsmöglichkeiten.
     
  11. mongobongo

    mongobongo Byte

    DAs hab ich mir auch schon gedacht und deshalb alle Firewalls deaktiviert. Sei es die Fritz Firewall als auch Zone Alarm. Hat aber nichts gebracht.

    Ich will meinen alten FF wiederhaben!!!!!
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Doppelt hält besser und potenziert die Probleme:) . Zone Alarm! Generell bei jedem Versionswechsel die gleichen Beiträge. Deaktivieren reicht bei diesem Programm nicht aus! Trotz Deaktivierung werden Prozesse (vsmon.exe) mitgestartet. In irgendeiner Variante von ZA geht die Neuerkennung auch einzuschalten.

    Also Foren - Fenster - Suche! Und weil Ostern ist habe ich 2 Beispiel - Threads vorgesucht:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=155566&pp=10
    http://www.pcwelt.de/forum/thread163084.html
     
  13. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Was heißt denn "inkemental", ist das so etwas ähnliches wie "inkrementell" bei Image-Programmen? Ein bißchen verwirrend für Normal-Benutzer, diese ganzen Fachbezeichnungen. Hilft dem normalen FF-Nutzer nicht so richtig weiter, ebenso wenig dem Normal-User des FF die Weiterleitung auf die engl.-sprachigen Seiten der Mozilla-Foundation von wegen aktueller Veränderungen weiterhelfen...

    Ergänzende Frage: Warum wird den Benutzern hier nicht einfach mal in verständlichem Deutsch erklärt, wo die konkreten Verbesserungen/Veränderungen liegen, anstatt nur auf die entsprechenden (engl.-fachsprachigen) Mozilla-Seiten zu verweisen?

    edit: die ergänzende Frage kam vor 19.51, nur verpennt abgeschickt ;-)
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    [OT] Sehe jetzt zwar keinen direkten Zusammenhang zu Thread - Thema, aber Deine Kritik ist berechtigt. Macht auch sicher jeder wie er denkt. Ich für meinen Teil lese einfach nicht alles. Und wenn mich etwas interessiert und ich habe aber 0 Ahnung, dann knie ich mich da rein.

    Deine Signatur z.B, kann ich nicht lesen. Knie mich da aber nicht rein:) .[/OT]

    Frohe Ostern!
     
  15. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Macht nichts, genau das war zu erwarten... :rolleyes:
    Ohne Kommentar... :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page