1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Info] Firefox 1.5.0.6 (6-tes 1.5 – Update) – Releaseprozess

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nach diesem Vorfall liegen nun auf den Mofo - Servern die Release-Builds des 6-ten 1.5 - Updates bereit. Der Releaseprozess umfaßt 3 Plattformen und jeweils 37 Lokale. Bereitgestellt wird der Browser als komplettes Pogramm, als komplettes Update und als partielles Update Fx 1.5.0.5 -> Fx 1.5.0.6.

    Downlod Lokale de:

    Firefox 1.5.0.6 de Win32
    Firefox 1.5.0.6 de Linux-i686
    Firefox 1.5.0.6 de Mac

    Bitte beachten: Das Software Update von Fx 1.5.0.5 de auf Firefox 1.5.0.6 de wird im Laufe des Releaseprozesses vermutlich partiell laufen können. Auch diese Updates liegen mit Größen von von 4,4K – 49K bereits vor. Das Win – Update beträgt 49K. Von Fx 1.0.x de-DE auf Fx 1.5.0.6 geht nur ein manuelles Komplett – Update!

    Noch keine offiziellen Bestätigungen! Release Notes und Changelog wird bei Vorlage nachgereicht!
     
  2. loshombre

    loshombre Kbyte

    Mein neuer "partielles Update"-Versuch;-) kommt also früher, als man vermuten könnte. Na dann mal sehen, was es diesmal so gibt ;-)
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Du hattest zugegeben nicht viel Zeit:) ! Aber beachte: Wichtig ist eigentlich nur, dass AUS läuft! Ob nun partiell oder nicht! Aber ich drücke Dir diesmal die Daumen. Hab schon Deine Anstrengungen mitbekommen!
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  6. loshombre

    loshombre Kbyte

    Ich glaub, da hast du etwas falsch verstanden. Denn diese Lücke hat fast gar nichts mit Firefox direkt zu tun, sondern mit Usern, die auf alles Mögliche rum klicken, sich alles Mögliche runterladen und sich irgend welche Erweiterungen aus dubiosen Mails installieren!!!
    Die Lücke hier ist der Mensch und nicht der Fuchs.
    Wie stellst du dir das Schließen so ner Lücke im Fuchs vor? Wir verbitten jetzt allen *xpi-Dateien die Fuchs-Installation? Und dann? Keine einzige Erweiterung mehr im Fuchs?


    @pcinfarkt,

    nach viermaligen Löschen der Updatedateien hats geklappt und ich habe auch endlich rausgefunden, was dafür verantwortlich ist. Es ist nur die toolkit-und die browser.jar! Alle anderen verschraubten Dateien im Chromeordner scheinen den Fuchs bei dem inkrementellen Update nicht zu interessieren!
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Da magst Du recht haben, aber
    Genau diese Manipulation empfinde ich als Sicherheitslücke. Die Frage ist nur, ob und wie man das beheben kann.
     
  8. loshombre

    loshombre Kbyte

    Ok! Da muss ich dir recht geben. Deswegen schrieb ich auch "fast":) . Aber trotzdem liegt das in erster Linie in deiner Hand, oder? Oder bist du auch jemand, der auf jeden Mailanhang, oder sonst noch auf was, wild und ohne vorher 2-3 Mal hin zu gucken und zu überlegen, einfach so drauf los klickt?
    Ich nicht!!! Dewegen muss ich auch nicht jede zweite Woche den Fuchs, oder gar das ganze System neu aufsetzen.
    Ich und nur ich bin der einzige "Erweiterungsinstallierer" in meinem Fucht, sonst nichts und niemand! :cool:
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Na fein! Diese Dateien standen ja bei diesem Update zur notwendigen Aktualisierung an! Sind nach meiner Kenntnis aus den Log's auch häufig betroffen!
    Bezogen auf Deinen Fuchs:) !
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page