1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Info] Firefox 1.5.0.7 (7-tes 1.5 – Update) – Releaseprozess

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auf den Mozilla-Servern liegen die Release-Builds des 7-ten 1.5 - Updates bereit. Der Releaseprozess umfasst 3 Plattformen und jeweils 38 Lokale. Bereitgestellt wird der Browser als komplettes Programm, als komplettes Update und als partielles Update Fx 1.5.0.6 -> Fx 1.5.0.7.

    Download Lokale de:

    Firefox 1.5.0.7 de Win32
    Firefox 1.5.0.7 de Linux-i686
    Firefox 1.5.0.7 de Mac

    Bitte beachten: Das Software Update von Fx 1.5.0.6 de auf Firefox 1.5.0.7 de wird im Laufe des Releaseprozesses vermutlich partiell laufen können. Auch diese Updates liegen mit Größen von von 495K – 1,6M bereits vor. Das Win – Update beträgt 531K. Ein Versionswechsel von Fx 1.0.x de-DE auf Fx 1.5.0.7 ist nur mit einem manuellen Komplett – Update möglich!

    Noch keine offiziellen Bestätigungen! Als Final-Release-Datum war der 14-09-2006 angegeben. Release Notes und Changelog wird bei Vorlage nachgereicht!
    _____________________________
    Zu dem 4-ten Thunderbird 1.5 - Update auf Thunderbird 1.5.0.7 wurde ebenfalls der Releaseprozess begonnen. Auch hier werden, wie gewohnt, partielle Updates laufen.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Die Updates von Firefox und auch Thunderbird auf die Version 1.5.0.7 sind geschalten und laufen. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, sind die Build-ID's denen der entsprechenden RC6 identisch. Dieser Hinweis erfolgt wiedermal ausdrücklich für die die Freunde von gezippten Versionen.

    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7 - Build ID: 2006090918

    Zwischenzeitlich liegen für dieses Sicherheits- und Stabilitätsupdate die Release Notes [1], die nachlesbaren Sicherheitsfixes [2] und die offizielle Mozilla-Downloadseite [3] vor. Ein Update ist anzuraten. Behoben wurden u.a. 4 als kritisch eingestufte Browseranfälligkeiten.
    Eine Bestätigung des Firefox 1.5 Updates ist zz. auch auf Mozilla Links [4] nachzulesen.

    Quellen:
    [1] http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.7.html
    [2] http://www.mozilla.org/projects/security/known-vulnerabilities.html#firefox1.5.0.7
    [3] http://www.mozilla.com/firefox/all
    [4] http://mozillalinks.org/wp/2006/09/firefox-1507-update-is-out/
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Wiedermal absolut problemlos,
    Firefox

    [​IMG]

    Thunderbird

    [​IMG]

    [OT]
    Seit dem Thunderbird Branch-Nightly-Build 2006091303 (funktionstüchtig ID 2006091407) geht Tb mit pre-Builds Richtung Beta 1.
    [/OT]
     
  5. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Der Vollständigkeit halber möchte ich hinzufügen, dass das (AUS) Update meines "Fx1.5.0.6 portable" auch ohne Probleme ablief.

    Somit ist aus dem ehemaligen Fx1.5.0.3 (hatte ich von UliBaer's HP) ein Fx1.5.0.7 geworden.



    MfG, Manfred
     
  6. loshombre

    loshombre Kbyte

    Der Vollständigkeit halber möchte auch ich hinzufügen, dass das (AUS) Update meines Fuchses natürlich nicht ohne Probleme verlief;) . Diesmal wars die toolkit.jar!
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Das AUS-Update generell und das partielle AUS-Update?
     
  8. loshombre

    loshombre Kbyte

    Nein nein, nur das Partielle. Das komplette Update wie immer völlig problemlos.
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Hätte mich auch gewundert - bei Deinem Fuchs-Geschoss;) !
    Aber - um das nochmal festzuhalten - ich glaube, dass kein Softwarehersteller bei der Bereitstellung von Versionsupdates auf individuelle Wünsche seiner Kunden eingeht. Das ist nicht negativ gemeint, aber Mozilla möchte den Kunden ein neue Version zur Verfügung stellen. Wird da eine "Manipulation" festgestellt, bekommt eben der Kunde das "Ganze".

    Übrigens: Beachte meinen obrigen Hinweis zur ZIP;) !

    [OT]Bei MIR liefen gerade 2 partielle AUS-Updates (2006091704, 2006091703).[/OT]
     
  10. loshombre

    loshombre Kbyte

    Ohne Zweifel! Bin völlig deiner Meinung. Normalerweise hat der "Otto-Normaluser" da auch nix zu fummeln. The Dark Side hat da aber Sonderrechte :D

    1.5.0.7 Zip ? Lass mal gucken, wo denn ? Brauch ich ja wieder für später :rolleyes:


    [edit]: Hmm! Seh wohl vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Die dunkle Seite darf alles:D ! Mir geht es bloß um gewisse Klarstellungen.

    Außerdem zähle mich auch zu "Otto-Normaluser" - wer immer das auch ist. Letztendlich ist ein Rechner auch nur eine Anzahl von UND- und ODER-Schaltungen. Also im Prinzip eine Kaffeemaschine auf höherem Niveau mit Fernseher und Schreibmaschine:D ! [/flaps]
    Ich weiß! Und ab in die PN!
    _____________________
    Erhalten? Alles geklappt?
     
  12. loshombre

    loshombre Kbyte

    Genau so ist es! Nur mit dem Kaffee will es noch nicht so recht klappen :mad:
    Vielen Dank für die *Zip.
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Fein. Ich könnte Dir nun noch ein Rezept verraten - köstlich! Deine Registry hätte sich gewaschen:D ! Und das komplett ohne *Tools*.
    [/OT][/flaps]
     
  14. loshombre

    loshombre Kbyte

    Lass hören :o
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page