1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Info] Firefox 2.0.0.3 - Releaseprozess eingeleitet

Discussion in 'Browser' started by Schlemil, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Der Releaseprozess ist eingeleitet, auf den Mofo - Servern liegen die Releases des 3ten Fx2.0-Updates für die Plattformen Win32; Linux; Mac mit den jeweiligen Lokalen Versionen bereits vor.

    Auch die partiellen Updates für die Plattformen Win32 (264 Kb); Linux (273 Kb); Mac(385 Kb) liegen mit bereits vor und werden im Verlauf des weiteren Release Prozesses, über das AUS angeboten werden.

    Download Lokale de:
    Firefox 2.0.0.3 de Win32
    Firefox 2.0.0.3 de Linux-i686
    Firefox 2.0.0.3 de Mac


    Noch liegen keine offiziellen Bestätigungen vor!

    Ob mit den neuen Updates das "Major Update" Fx 1.5.0.x auf Fx 2.0.0.x nun endlich möglich ist, kann ich momentan noch nicht sagen. Wird aber nachgereicht.

    Links:
    "Major Update"
    Fx Update, allgemein



    MfG, Manfred
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    wann kommen den die automatischen updates ??
    mein fox kann noch nix finden :-(

    mfg
    tom apel
     
  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Erst wenn mozilla die Updates offiziell freigegeben hat, werden die partiellen Updates laufen,, deshalb sprach ich ja vom eingeleiteten Releaseprozess und nicht vom Release!

    (Heute Abend noch, morgen :nixwissen )

    Nur Geduld!


    @ kalweit => Vielen Dank!



    MfG, Manfred
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Das Stabilitäts- und Sicherheitsupdate durch den Fx 2.0.0.3 ist nun offiziell.
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html
    Release Notes


    Die partiellen Updates von Fx 2.0.0.2 auf Fx 2.0.0.3, sind bei mir (Win XP-SP2 u.t.d.) sowohl beim "normalen" als auch beim "Firefox Portable" partiell und ohne erkennbare Probleme abgelaufen.



    MfG, Manfred
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    habs bemerkt,mein fox ist jetzt up to date :-)


    mfg
    tom apel
     
  6. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Fein, fein, aber hoffentlich nicht nur der. :D *snip*



    MfG, Manfred
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    ... und Hinweis auf die Build- ID (für Interessenten des ZIP-Archiv's, ist mit RC1 identisch - unsigned):
    Build-ID: 2007030919
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nach jedem Update zwangsweise auf Mozilla-Seite.
    Wer dies nicht möchte (nach Hause telefonieren) ..

    die Key's über about:config ändern:

    startup.homepage_override_url
    startup.homepage_welcome_url

    Typo3 freut sich über FireFox 2.0.0.3, der RTE (Rich Text Editor) funktioniert nicht. Man muss auf den IE ausweichen.
     
  9. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Guten Morgen Wolfgang77,

    Man muss überhaupt nichts, aber betroffene User können z.B. wie auch im typo3.net Forum nachzulesen ist, vorübergehend wieder auf den Fx auf Vers 2.0.0.2 down graden.
    Falls du selbst Typo3 benutzt, könntest du den Tipp mit User Agent Switcher mal unter Fx 2.0.0.3 testen (Kennung ändern) und berichten?

    In bugzilla wurde dazu auch ein als critical eingestufter Eintrag unter 374738 angelegt.

    Wie du siehst, es wird daran gearbeitet.

    Im Falle einer endgültigen Problemlösung, wäre es schön, wenn du hier darüber informierst.



    MfG, Manfred
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Also es ist kein Bug in Firefox 2.0.0.3 sondern ein Bug in TYPO3 bzw. dem RTE. Der User-Agent-Stings wird falsch ausgewertet wie du auch berichtet hast. Wenn man ihn entsprechend ändert funktioniert der Editor wieder..

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

    ändern in ..

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

    Viele Redakteure haben natürlich nach dem Auto-Update dumm aus der Wäsche geschaut als der Backend-Editor nicht mehr geladen werden konnte... :D
     
  11. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Danke für deine positive Rückmeldung!

    Ich muss dazu sagen, das ich das Programm überhaupt nicht kannte, ist ja auch kein Wunder. Bin ja auch kein Coder und hab mit Webgestaltung soviel am Hut, wie Dieter Bohlen mit dem Gleisbau der Bundesbahn. :D



    MfG, Manfred
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page