1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Info] Firefox 2.0 – Releaseprozess

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auf den Mofo - Servern liegen die Release-Builds Firefox 2.0 bereit. Der Releaseprozess umfasst 3 Plattformen und jeweils 40 Lokale. Bereitgestellt wird der Browser als komplettes Programm und als komplettes Update.

    Ein Versionswechsel von Fx 1.0.x de-DE auf Fx 2.0 ist nur mit einem manuellen Komplett – Update möglich!

    Bei einem Update von Fx 1.5.0.7 -> Fx 2.0 ist das vorherige Zurückstellen auf Defaulttheme zu empfehlen! Fx 2.0 führt ebenfalls den Extension-Kompatibilität-Check durch. Ggf. ist sollte man hier nachlesen!

    Noch keine offiziellen Bestätigungen! Release Notes und Changelog wird bei Vorlage nachgereicht! Der Releaseprozess läuft (Checkliste) noch.
     
  2. loshombre

    loshombre Kbyte

    Diesen Tag hab ich befürchtet ;-)
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    gibt es eine Methode (Hack) um den "Tab Schließen-Button" zu entfernen, der ist überflüssig.. schließe per Doppelklick auf den TAB.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Warte ab! Das offizielle Release ist morgen angesetzt. Und installieren kannst Du auch noch später. Mal schauen, ob das Major Update, wie im Test angedacht, auch schnackelt. Ich lasse in jeden Fall einen 1.5.0.7 für das 8-te Update im Bau:) !

    Solltest Du jedoch das mögliche Update auf Fx 1.5.0.7 nehmen wollen, dann sichere vorher ggf., aktualisiere weitestgehend Extension und stelle für das Update auf Default-Theme! Wird schon klappen. Ich drück Dir die Daumen!

    PS. Eine ZIP von 1.5.0.7 hast Du noch?
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Als Schalter [1] oder userChrome.css [2]

    [1] http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.closeButtons
    [2]
    Code:
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    .tab-close-button {
       display:none !important;
    }
    (nicht getestet, möchte mein System nicht umstellen:) !)
     
  6. loshombre

    loshombre Kbyte

    @pcinfarkt,
    Danke fürs Daumendrücken, aber nimm mal ruhig die ganzen Arme :-)
    Die Erweiterungen sind im Moment ein wirklich großes Problem, weil kaum von meinen auf 2.0 schon da sind. Das Theme muss ich mir quasi selber bauen.
    Natürlich :-)

    @Wolfgang,
    beim Chromecode kannst du die @namespace url auch weg lassen.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nehme ich:) !
    Ja gut. Aber auch nicht zu sehr diese Problematik überschätzen. Die meisten Extension liegen schon vor und vom dem Rest werden jetzt die Meisten mit der Endgültigkeit der Produktauslieferung relativ schnell nachziehen. Beachte nur die entsprechende Versionsprüfung!
    Geahnt. Aber das ist das Los der Bastler:) ! Ich erwähne nur deswegen das Default-Theme, weil eben ein NEUES kommt. Bei der normalen Installation sicherlich nicht das Thema. Aber bei einem Update auf ein 1.5.0.x-Build könnte ich mir ggf. wieder Streifen auf dem Fernseher vorstellen. Bedenke: Änderungen in den Option und in der Oberfläche. Deswegen ist die Übernahme mit Default-Theme sicherlich am unproblematischsten!
     
  8. loshombre

    loshombre Kbyte

    Die Erweiterungen muss ich mir teilweise erstmal zusammen suchen. Einige werd ich, bzw. Local Install hoffentlich anpassen können. Ansonsten hab ich noch nen optimierten 1.5.0.7 Fuchs (mein Hauptmoped), mit dem ich erstmal weiter machen werde bis die Zweier-Konfiguration samt diversen Codes bei mir steht.
    Warum hab ich nur die Befürchtung, dass es diesmal länger dauern wird, als mir lieb ist:grübel:

    Naja, mein Wettermoped ist für n 2.0 gerüstet :)
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Naja, lehne Dich zurück! Du musst, wie schon oben gesagt, nichts überstürzen. Zum Einen hat der Releaseprozess gerade erst begonnen (und so wie ich das blicke fehlen noch Bestandteile) und zum Anderen kannst Du auch bei Fx 1.5.0.x (bis EOL Fx 1.5!) bleiben.

    Persönlich bin ich nur etwas auf das Major Update gespannt! So wie es bis jetzt aussieht mit Komplett-mar.
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page