1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info Fx 1.0.6. aufgelegt

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Wie es sich gehört. Wird eine Reihe geschlossen, wird die nächste aufgemacht. Soweit in Ordnung. Die Folgereihe muß nicht immer veröffentlicht werden; bspw. dann, wenn es keinen Grund dafür gibt. ;)

    Das diese jetzt, wo die 1.0.5. noch nicht (außer bei den en-US) durch ist, auch schon auf öffentl. Servern liegt wird also einen Grund haben.

    Da ich keine Vermutungen äußere, warten wir auf <schwarz auf weiß>.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Bist Du sicher? Od. habe ich mom. einen <Knick> in der Pupille. Aber hier werden <sie> auftauchen. Uhrenvergleich? ;)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. ich wäre sehr sehr vorsichtig mit den sogenannten nightlies zur version 1.0.6, die haben tücken.

    der punkt ist im augenblick, das durch eine panne bei der entwicklung der version 1.0.5 en-US die localen versionen (auch de-DE) von der Mozilla QA nicht freigegebn werden, es wird sogar in den weblogs der mitarbeiter der mozilla foundation öffentlich spekuliert, das das 1.0.5 release ersetzt oder abgebrochen wird. aus diesem grunde erscheinen auf den mirrors seit heute 1.0.6 versionen.

    dies sind testversionen für programmentwickler und ungeignet für user. wer es dennoch wagt, muss damit rechnen das es BUMM macht und das profil kaputt ist.

    ich empfehle den benutzern des PC-welt forums ausschliesslich offizielle links wie diesen hier zu nehmen
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    oder die durch die pc-welt-redaktion getestete versionen über die auf dieser webseite angebotenen downloadlinks für 1.0.4.de-DE bzw. 1.0.5 en-US zu nutzen

    Gruss :)
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Schön ist jedoch nicht, wenn man von zwar von Ahnungen getrübt ist, aber trotzdem im Dunklen gelassen wird. Soweit geht dann <open source> wohl doch nicht.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was soll denn das für eine Panne sein ?
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Furchtbar dieser Hickhack, also ist die 1.0.5 en-Us so fehlerhaft dass man die localen Versionen nicht freigibt. Der SpitzName Frickel-Browser ist wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Wolfgang77
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das Frage ich mich auch, konnte bisher keine Fehler feststellen. Läuft stabil die 1.0.5 en-Us

    Wolfgang
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nicht genaues weiss man nicht. Das Ausgangspunkt scheint wohl hier zu liegen. Pers. hatte ich dieser Aussage nicht diese Bedeutung zugestanden. Bin mir auch nicht sicher, ob's das ist.
     
  11. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Langsam wird´s peinlich :aua:

    Angetreten es den IE Machern richtig zu zeigen, werden jetzt die Schwächen langsam aber sicher immer deutlicher. Vielleicht brauchen sie ja jetzt für die Version 1.0.6 oder 0.7 wieder 4 Wochen. Erst mal zig RC oder nightlies herausgeben und dann die Final wieder versauen. :heul:

    Gruß Kurt
     
  12. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Asa Dotzler, Chef des Mozilla Quality Assurance Teams, hat in seinem Blog zugegeben, dass es von Thunderbird und Firefox eine neue Version geben wird.
    Demnach wird es Firefox 1.0.5 nicht auf deutsch geben!
    Also: bitte habt Geduld bis nächste Woche, da ist mit 1.0.6 zu rechnen

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22105
     
  13. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  14. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Wo ist da deutsch? :confused:

    In deinem Link kann man den FF 1.0.5 in englisch und den 1.0.4!! in deutsch herunter laden. Eine deutsche Final Version vom 1.0.5 wird es nicht geben!!

    Gruß Kurt
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    wenn die Veröffentlichung abgebrochen wurde, wieso ist dann die Version 1.0.5 auf der weiter vorne von Wolfgang77 gelinkten Seite herunterladbar. Habe sie mir gerade auf die Festplatte gezogen, aber noch nicht installiert (dt. Lokalisierung).

    Habe meine anderen Links gecheckt: ist korrekterweise nur 1.0.4 zu finden.

    Was läuft da? Ist das noch eine Testversion? :confused:

    Thor :nixwissen
     
  16. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Obwohl bei mir läuft eine deutsche Version 1.0.5 :D
    Dabei soll es sich jedoch um ein nightlies handeln.
     

    Attached Files:

  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dann fällt die Installerdatei jetzt dem Schredder zum Opfer. Egal, wozu hat man 'ne flatrate... :D
     
  18. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Ich lasse die Version 1.0.5 in deutsch weiterhin laufen, ist doch eine Rarität. :D :D
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Stimmt auch wieder! Na gut, kommt sie in die FX-Sammlung. Wer weiß, was die mal wert ist... [​IMG]
     
  20. Die Releases der localen Sprachversionen der 1.0.5 Versionen sind durch Mozilla eingestellt worden. Es wird keinen andersprachigen Firefox 1.0.5 und keinen anderssprachigen TB 1.0.5 geben, also auch keine deutschen Versionen.

    Siehe hierzu die Kommentare von MMx2000, Mitglied des deutschen Übersetzerteams, in den entsprechenden Foren.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=153844#153844
    http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=58294#58294

    siehe auch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22116

    Gruss :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page