1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Info] Patchday Oktober 2006 verursacht Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by frajoti, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Die Info betrifft wohl auch W2k, aber hier ist von den Besucherzahlen mehr los. Andere Betriebssysteme lasse ich jetzt mal aufgrund des Alters außen vor.

    Quelle: http://www.winfuture.de/news,27878.html

    Also nicht 'mal eben' die Updates installieren. ;)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, diesen beschriebenen Fehler hatte ich heute mittag schon, dabei ist noch keines der neuen Updates installiert.

    Also scheint es nicht unbedingt an den Updates zu liegen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und warum eigentlich MS05-13 und MS06-22? Die sind doch uralt, im September war die Zählung schon bei MS06-55... :confused:
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hm, bei mir funktioniert die Update-Seite.

    Dann scheint die News nicht auf den aktuellen Stand bzw. nicht ganz richtig zu sein. Auch in den Kommentaren wird - wie ich gerade sehe - berichtet, dass es vorher Probleme gab, Microsoft bietet aber einen Lösungsweg an. Ich wäre dennoch vorsichtig bei der Installation der kommenden Patches, solange das Problem nicht geklärt/behoben ist.

    Edit:
    :confused: :nixwissen Evtl. Neuauflagen älterer Versionen?
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Im Moment geht die Update-Site gar nicht.

    Mfg
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn das MS-Sicherheitsportal heut net schlafen würde könnte man ja nachsehn ob MS05-13 und MS06-22 heute (wieder) dran sind. :rolleyes:
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    War eben auf der Microsoft Update Seite (update.microsoft.com), die geht. Aber sie zeigt für mein Win2000 keine Updates an.

    Bin wohl zu früh dran (in Redmont is es erst 10 Uhr morgens), denn zumindest "Tool zum Entfernen von..." müsste da sein, selbst wenns diesmal keine Updates für 2000 gäbe.

    Naja, morgen früh wird sich das Auto-Update schon melden...
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ich kann die Seite aufrufen:

    http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/bulletinadvance.mspx

    Es steht allerdings nichts genaues drin:
    Oder meinst Du eine andere Seite? Evtl. diese hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/default.mspx
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Stimmt. Die Seite kann ich problemlos aufrufen.

    Ich hoffe, ich habe durch mein Thema nicht allzu viel (unnötigen) Staub aufgewirbelt. :o
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  12. Rocko176

    Rocko176 Byte

    Momentan kann ich nicht auf die Update Seite zugreifen
    mfg

    ----EDIT---
    Problem mit dem SUpport gelöst:) Google sei dank
     
  13. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Das ist doch nicht unbedingt was neues! Bei mir jedenfalls spinnt das Windows- oder Microsoft Update jedesmal am Ausgabetag. Wenn also am 10.10. die Updates auf den Markt kommen, zeigt mir mein PC auch noch nichts von neuen Updates an. Wähle ich dann die Seite, geht zwar der grüne Balken, aber er läuft & läuft & läuft.....:)
    Am nächsten Tag, also am 11. kann es sein, dass sich noch immer nichts tut, aber spätestens am übernächsten funzt alles Einwandfrei!
    Ausser mit dem sch... Net. Framework SP KB927270 habe ich irgend ein Probl.
    In der Software ist er zwar eingetragen, aber beim Update hiess es, Fehler 0X669!
    Also fix deinst. & neu inst. Wieder das selbe? Unter Software eingetragen, ansonsten Fehler!
    Anscheinend haben das noch einige andere, aber eine befriedigende Antwort & Lösung bekam ich noch nirgends. Na ja, wer braucht den schon den Net. Framework 2.0 ? Am besten, ich deinstalliere dieses Ding gleich auch wieder, dann hab ich wieder Ruhe:cool:
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was man dabei natürlich nicht vergessen darf ist die Zeitverschiebung. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page