1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Info] Thunderbird 1.5.0.2 released (1-tes 1.5 – Update) / Tb 1.0.8

Discussion in 'Mail-Programme' started by pcinfarkt, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auf den Mofo - Servern liegt das Simultan - Release des 1-ten 1.5 - Updates bereit.

    Thunderbird 1.5.0.2 de Win32
    Thunderbird 1.5.0.2 de Linux-i686
    Thunderbird 1.5.0.2 de Mac

    Bitte beachten: Das Update von Tb 1.5.0.2 de wird im Laufe des Releaseprozesses vermutlich inkremental laufen können. Auch diese Updates liegen mit Größen von von 837K – 5,1M vor. Das Win – Update beträgt 867K. Mit Tb 1.0.x de-DE geht nur ein manuelles Komplett – Update!

    Ebenfalls ist das Release des Sicherheits- / Stabilitätsupdate Thunderbird 1.0.8 erfolgt. Momentan liegt Tb 1.0.8 nur in der Lokalen en-US vor.

    Thunderbird 1.0.8 en-US Win32
    Thunderbird 1.0.8 en-US Linux-i686
    Thunderbird 1.0.8 en-US Mac

    Noch keine offiziellen Bestätigungen!
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Der Bug 334707, durch welchen der Releaseprozess von Thunderbird 1.5.0.2 - partielle Updates - gestoppt war, scheint behoben. Die Updates liegen nun mit den korrigierten Größen von Linux 622K, Mac 837K und Win 867K vor.
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Frage an den Profi: Ist das inkrementelle Update bereits verfügbar? Weil bei mir tut sich nichts. Und auf der offiziellen deutschen Seite kann man bisher nur die 1.5er Version herunterladen.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auch wenn die "gelbe Karte" gezogen wurde ( das kann man auch andersherum sehen!): die inkrementellen Updates laufen!
    Richtig ist jedoch, noch keine offizielle Bestätigung!
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Danke für die Info. Inkrementelles Update sprang jetzt an. Schon interessant, von welchen Seiten Du die Infos einholst (bezüglich gelbe Karte). :)
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Weil Du es ansprichst und gelesen hast. Ist natürlich etwas diffizil. Auf der einen Seite bin ich auch für offizielle Informationen. Aber ich trete auch für eine gewisse Mündigkeit der User ein. Wenn also dieser ominöse Bug bei den partiellen Updates nicht auftreten wäre, ginge alles seinen geregelten Gang. Da es aber Schwierigkeiten (nicht unverständlich) im Release - Prozess gab, wird auf offizielle Seiten verwiesen. Dann sollen die ftp - Release - Ordner auch erst dann gefüllt werden, wenn die Offiziellen Seiten / das abgeschlossene Release steht. Ich denke so kann man das auch sehen.

    Für meinen Teil spreche ich von Release - Prozess und weise auf offizielle Bestätigungen hin! Und noch nie vorsorglich auf eine 404 - Seite :) !
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page