1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inhalte aus PDF-Dateien editieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by MZepf, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines PDF-Files dennoch zu verändern? Ich hab' eine Datei, aus der ich eine Benutzeranleitung machen möchte. Wenn ich den ganzen Text abschreibe, brauche ich Jahre....

Gibt es Programme, ausser Acrobat, mit denen man den Inhalt so einer Datei editieren kann?

Gruß
    MZepf

2. schau

schau Byte

Hallo
    das Foxit Reader Pro (Beta) ist in Englisch
    http://www.foxitsoftware.com/pdf/po_intro.php
    Kann PDF Dateien lesen bearbeiten Text Hinzufügen und kopieren
    dann kannst du ja im Word weiter beratenen und mit einem PDF Drucker ausdrucken

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Je nachdem welche Rechte der Autor in der pdf-Datei eingestellt hat kannst du auch mit dem Adobe Reader Text und Bilder in die Zwischenablage kopieren.

Dazu hat der Reader das "Auswahl-Werkzeug" und das "Schnapschuss-Werkzeug".

4. Maa*

Maa* ROM

Hi,

ich habe einen lebenslauf in PDF den ich unbedingt verändern muss. Dieser wurde aber von einem Freund mit einem Grafikprogramm erstellt und jetzt suche ich ein Programm, welches mir erlaubt es zu editieren ohne dass das Format geändert wird, gibt es sowas (for FREE)???

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. Wesker

Wesker Kbyte

Kopiere den ganzen Text doch einfach in die Zwischenablage und füge ihn dann ins Word ein. Dort kannst du dann die nötigen korrekturen machen und den Text dann mit einem Tool (z. B. PDF Creator) wieder in ein PDF Dokument speichern.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn es wirklich eine Grafik ist, läßt es sich nicht als Text in die Zwischenablage kopieren. Und selbst wenn, gehen dabei die Formatierungen verloren. Gibt es das Original (z.B. Worddokument) nicht mehr?

8. Ich habe das Problem, dass wenn ich einen text eingesccannt habe, er als PFD gspeichert wird. Wenn ich den Text jetzt kopieren will, geht das nicht, da das Auswahlwerkzeug irgendwie nicht funktioniert. Ich würde den text gerne in die Zwischenablage kopieren und dann in Word einfügen. Geht das mit eingescannten texten?
    Aus dem Internet so Formulae und so was da kann man den Text ja problemlos kopieren, aber hier geht das nicht. Wäre über schnelle Antwort sehr erfreut.
    Grüße Experimenteur

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page