1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inhalte lassen sich in Excel nicht darstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by sunny47, Jul 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Hallo, habe Betriebssystem WIN 10 und Office 2010 prof.
    Inhalte lassen sich in Excsel nicht mehr darstellen.
    das heisst, ich mach eine vorhandene Tabellendatei in Excel auf und nichts wird angezeigt.
    Wenn ich Excel aufmache kann ich Zahlen rein schreiben. Speichere ich sie dann zB auf den Desktop ab.. Mache sie später dann wieder auf und die Seite ist leer.

    In Word ist alles ok.
    Auch eine Deinstallation und anschliesende neuinstallation hat kein Erfolg gebracht..
    Danke für eine Info..
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gib mal bitte die Hardware an.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wie deinstalliert? Zwischendrin rebootet?
    Ist der »Rest vom Schützenfest« upgedatet? Treiber aktuell? Irgendwelche Tuningtools?

    @chipchap:
    Welche Info erhoffst du dir durch die Hardwareaufstellung? Kaputtgehen kann alles Teure, einwandfrei laufen alles Billige. Oder denskt du an Überhitzung?

    Eric March
     
  4. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Poste mal eine Beispieldatei. Vielleicht hat sich ja die Schriftfarbe "verstellt" (alles auf weiss)? Es wurde schon von Fällen berichtet in denen sich von selbst ein Blattschutz gesetzt hat, in solchen Fällen kann es natürlich sein dass die Inhalte ausgeblendet sind. Müsste man aber an der Größe der Datei erkennen.

    Gruß, René
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ob es nur die Farbe ist, sollte man ja in der oben für die jeweiligen Zellen sehen können - dort wird nur der reine Inhalt ohne Formatierungen angezeigt.

    Ich wüßte auch nicht, welchen Einfluss die Hardware da haben soll.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    In welchem Format speicherst du, xls oder xlsx?
    Speicher mal im anderen Format ab!

    Auf anderen Rechnern werden die von dir erstellten Dateien richtig dargestellt?
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das muß ich nach zwanzig Jahren noch erklären?

    Vom Festplattendefekt bis zur Überhitzung, Netzteilfehler ... kann da ja nun viel bei der Dateiformatzerstörung Einfluß haben.
    Die Benutzerrechte etc. waren dabei noch gar nicht angedacht.
     
  8. sunny47

    sunny47 Kbyte

    An anderen Rechnern wird alles korrekt dargestellt.
    Das Problem ist ja nur, wenn ich eine abgespeicherte Tabelle mit Excel aufmachen will, ist nur der Excelkopf da.. Die eigentliche leere Tabellenstruktur fehlt ganz.
    Wenn ich Excel aus dem Desktop neu aufmache ist alles da, ich kann was eintragen .. wenn ich es abspeichere und neu das abgespeicherte wieder aufmache ist nichts mehr vom eingetragenen da. Unterhalb des Excelkopfes ist alles weis.

    Deinstalliert habe ich aus der Systemsteuerung raus auch immer dazwischen neu gebootet.
    Am Format abspeichern kann es eigentlich nicht liegen, da bisher alle einwandfrei ging.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wissen wir bereits.
    Deshalb fragte ich nach der Hardware, um Speicherfehler auszuschließen.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist das auch so, wenn Du aus Excel heraus eine gespeicherte Tabelle öffnest oder nur, wenn Du eine Tabelle anklickst und Excel dabei erst gestartet wird?
    ich würde einfach mal mit LibreOffice Portable testen, ob da das gleiche passiert - muss ja nicht installiert werden und geht daher schnell und problemlos ...
     
    Last edited: Jul 16, 2017
  11. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Ein Versuch: Datei=>Optionen=>Erweitert, Abschnitt "Allgemein". Haken entfernen bei "Andere Anwendungen ignorieren die dynamischen Datenaustausch (DDE) verwenden".

    Ein Problem mit der Grafikkarte ist denkbar.
     
  12. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Grafikkarte kann es ja nicht sein. Andere Hardware glaube ich auch nicht.. Wenn ich aus dem Desktop, Excel starte kommt ja alles korrekt.

    Schreibe ich was rein und speichere ab und rufe sie dann wieder auf, startet Excel aber ohne Tabelle und ohne die eingetragenen Werte. Auch im Kopf der Seite kann ich nichts verändern, also die ganze Farbeinstellungen Fprmen usw.

    Gehe ich In Excel unter: Datei - zuletzt verwendet - zuletzt verwendetete Arbeitsmappen- und rufe sie auf, kommen diese auch korrekt..
     
  13. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Habe jetzt festgestellt wie ich über Umwegen an die Tabelle komme.

    Doppelklick auf die abgespeicherte .xlsx, Datei dann in Exce: Unter Datei - öffnen - dann nochmal auf die abgespeicherte bereits erwähnte Datei ein Doppelklick und dann werden die Daten angezeigt... Aber das kanns ja nicht sein, so immer an die Daten zu kommen.

    In Word: keinerlei Probleme.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hattest Du MS Office komplett, restlos und incl. aller Daten und Einstellungen deinstalliert?

    Ansonsten bleibt ja nur, ein Backup von Windows einspielen aus der Zeit, als das Problem noch nicht ging - sofern vorhanden.
     
  15. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Ja, über die Systemsteuerung deinstalliert. neu gestartet und neu installiert.
     
  16. Eric March

    Eric March CD-R 80

    :D Dann muss ich dir wohl erklären, dass dir die Info, dass in der Karosse ein V8 aus dem Hause Daimler arbeitet nichts hilft wenn der Steuermann in die falsche Richtung lenkt. Die komplette Hardware bis zum letzten Schräubchen zu kennen hilft dir und auch sonst niemandem nicht das Böhnchen weil du nichts über deren Zustand weißt. Und gerade bei so einem eigenartigen Ausfall der nicht Überhitzung oder OC auch an anderer Stelle »bimmelt«.

    Eric March
     
  17. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    So wie Du das jetzt schreibst kenne ich das auch. Per Doppelklick auf eine Exceldatei wird zwar Excel gestartet, aber mit einer leeren Arbeitsmappe. Die Datei musste ich dann immer nochmal über das Dateimenü öffnen. Was das Problem genau ist/verursacht weiss keiner so genau. Möglicherweise ein Problem in der Registrierungsdatenbank. Wenn dort vermerkt ist dass die Datei per dde geöffnet werden soll kann das Probleme verursachen.

    Vielleicht funktioniert es ja mit einer Änderung an der Registrierungsdatenbank. Am Beispiel von xlsx:
    1. Registrierungseditor öffnen
    2. Wechseln zum Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\command
    3. Im Wert "Standard" sollte der Pfad zu Excel stehen, z.B. "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE" %1. Wichtig ist das hinter dem Pfad %1 steht, möglichst nicht /dde

    Soetwas passiert auch wenn beim Öffnen von Excel irgendwie ein Steuerelement aktiviert wird und sich dieses den Fokus krallt ohne eine Meldung abzusetzen, Excel kann dann nichts weiter tun als auf Rückmeldung/Beendigung des Steuerelementes zu warten.

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen oder bei allen zu zitierenden Beiträgen "Zitieren" verwenden. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Jul 17, 2017
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Viele Softwarefehler sind auf Hardwarefehler begründet.
    Den Zustand kann man ja später betrachten.

    Muß da nicht "13" stehen bei Office 2010?
     
  19. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Bei mir steht "14" (vierzehn):PatPat:
     
  20. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Ich habe Office 2016, daher steht im Beispielpfad natürlich meine Officeversion und der Pfad zum Office-Installationspfad. Es sollte doch jeder wissen dass da die Officeversion, bzw. der Pfad zum Officeprogramm, stehen muss die man selber hat. Ich schrieb ja auch "z.B." und "muss der Pfad zu Excel stehen".. Muss man denn ständig darauf hinweisen dass da die Officeversion stehen muss? Kann hier niemand selber denken? ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page