1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Innenseite des PCs wird durch Hitze bräunlich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shock2018, Jan 29, 2018.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shock2018

    Shock2018 ROM

    Wie ihr es oben bereits am Titel lesen könnt, ist mir heute beim aufschrauben des PCs aufgefallen das die Innenseite der Abdeckung vom Gehäuse bräunlich an den luftlöchern ist, das denke ich zu mindestens. Könnte auch sein das dort einfach nur die Farbe weggelassen wurde. Mir ist das bei anderen PCs noch nie so aufgefallen, weil die Innenseite immer lackiert war, was bei dem neuen pc aber nicht der Fall ist. Das kommt ja wahrscheinlich durch die hitze, ist das normal? Habe ein bild angehangen.
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Gehäuse?
     
  3. Shock2018

    Shock2018 ROM

    Wo kann ich das einsehen?
     
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Sitzt an dieser Stelle (gegenüber) der CPU-Lüfter? Wird wahrscheinlich verbrannter Staub sein, mal den Innenraum säubern.
     
  5. Shock2018

    Shock2018 ROM

    Ja sitzt genau an der gegenüberliegenden Seite. Mich beruhigt es schon mal das dass anscheinend normal ist :)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    In der Rechnung oder an Gehäuselogos.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich sehe da nur 50 shades of grey.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Einfach nur Korrosionsschutz fehlerhaft aufgetragen. Bis ein Gehäuse von innen wegen Hitze braun wird, was ich hier nicht sehe, bedarf es schon über längere Zeiträume sehr erhöhte Temperaturen. Das würde dann auch mit Rauchentwicklung einher gehen.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Rauchentwicklung allein kann auch schon helfen. Manche Leute denken ja, geräuchert halten sie sich länger. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page