1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Input not supported

Discussion in 'Hardware allgemein' started by herr.x, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herr.x

herr.x Byte

Hallo!
    Gestern wollte ich meiner Freundin meinen alten PC anschließen. Ihren Bildschirm (Medion MD 5043 OD - 15 Zoll TFT-Bildschirm) wollte sie behalten. Ich habe diesen an der VGA-Schnittstelle meiner Grafikkarte angeschlossen. Der Eingangsbildschirm mit Windows XP lief hoch und sobald XP gestartet wurde, wurde der Bildschirm schwarz und zeigte folgende Fehlermeldung: "INPUT NOT SUPPORTED"
    Im Abgesicherten Modus funktionierte die Anzeige einwandfrei. Ich habe Bildfrequenz herunter auf "Standard" gestellt, alle Grafikbeschleuniger herausgenommen, die Auflösung auf 800 x 600 herunter geschraubt und auch die Anzahl der Farben nach unter korrigiert. Nichts hat geholfen.
    Die Installation eines Bildschirmtreibers war nicht möglich, da ich kein Diskettenlaufwerk habe. Online wurde von Medion kein passender Treiber angeboten.
    Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter. :o
    LG

2. nosti89

nosti89 Megabyte

sollte ein Problem mit der eingestellten Monitorfrequenz sein. Treiber für die Graka schonmal neu installiert? Auf was hast du denn die Werte geändert?

Den Monitortreiber sollte Windows doch eingentlich mit bei haben!?

MfG

3. herr.x

herr.x Byte

Ich habe meinen Bildschirm wieder angeschlossen und die Werte wie folgt geändert:
    60 Hz
    256 Farben
    800 x 600 Auflösung

Mein Bildschirm geht über die DVI-Schnittstelle. Ich habe unter XP dann beide Bildschirm angeschlossen. Es wurden beide erkannt. Ich konnte auch zwischen den Bildschirmen hin und her schalten. Nur der Medionbildschirm blieb schwarz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page