1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"insert system disk" nach abgebrochener Defragmentierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chimaira, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chimaira

Chimaira ROM

Hi Leute,

Wollte heut mal wieder meinen Pc ein wenig aufrüsten und auf Fordermann bringen. Also aufgeschraubt, neue Soundkarte eingebaut neu gestartet.. alles perfekt.

Dann gedacht, ok wenn du schon mal dabei bist kannst ja auch noch mal wieder alles defragmentieren. Also erstmal mit der zweiten Festplatte angefangen (da sind nur mp3s/Filme drauf).
    Ich sitz also während dieser Defragmentierung neben meinem PC und seh dann das das S-ATA Kabel meiner ersten (Boot) Festplatte locker sitzt.

Tja, was soll ich sagen, in einem Anfall unglaublicher Dummheit hab ich dann das Kabel versucht wieder richtig reinzudrücken, was leider wohl gescheitert ist. ---> Bluescreen..und tschüss. :aua: :aua:

Neustart --> no boot disk.
    shit...
    nichtmal mein bootmanager grub startet mehr.

Ich hab dann mal Ubuntu neu installiert ( mein kaum genutztes Zweitsystem auch auf der Platte wo windows drauf is / bzw. bei der ich den Stecker gezogen hab. )
    Während der installation wurde ich darauf hingewiesen, dass auf der Platte Windows XP installiert ist, also ganz weg kann es nicht sein.

Genützt hat das allerdings nicht.. grub wird immer noch nicht gestartet.. davor "no boot disk" "insert disk and restart"...

Hat irgendjemand ne Idee, was man da machen kann. Is da noch was zu retten... is der Bootsektor defekt ?

Bin um jede Hilfe dankbar..

DANKE

PS: Ich bin mir meiner Dummheit durchaus bewusst, und werde mic h zu gegebener Zeit auch angemessen bestrafen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann versuche zuerst einmal das Windows zu reparieren.
    Mit der Win-CD booten, die Reparatur-Konsole starten und beide Befehle anwenden..

fixmbr

fixboot

Wenn es nicht funktioniert dann meldest du dich wieder :)

Das S-ATA sollte ja eigentlich "Hot-Plug fähig" sein, wolltest es einmal ausprobieren.. der Test ging schief

3. Chimaira

Chimaira ROM

Es muss doch einen Gott geben !! :bet: :bet:

Nach mehrmaligen neu-an und ausstöpseln der Festplatten ging es plötzlich wieder...
    Dabei waren die Platten immer verbunden gewesen (im Bios beide angezeigt)..

Tja.. mein Tag is damit zumindest geretten..

Vielen Dank für die schnelle antwort, fühlt man sich nich so allein :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page