1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

insgesamt 3x mal piepen beim ami bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marc92, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

so, neues problem kommt auf mich zu, diesmal gehts um einen anderen rechner, der gesäubert wurde, also kühler, netzwerkteil usw. doch beim zusammen bauen und booten, geht es jetzt zwar, aber er braucht beim bios recht lange und er piept 2x hintereinander kurz, wartet n bisschen und piept dann noch einmal kurz. er fährt normal hoch, ist allerdings auch recht langsam, cpu bleibt allerdings unter volllast auf 43°C (laut everest ultimate).
    der kühler hat ca. 2300rpm. aber warum piept der? man muss damit er bootet nochmal f1 drücken, dann gehts weiter, dann bootet der. naja vll wisst ihr ja was!!!
    mfg Marc

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Werden im BIOS alle PC-Komponenten so erkannt, wie sie eingebaut sind, oder gibt es Abweichungen, z.B. bei RAM oder CPU?
    Welche Hardware ist verbaut?
    Was für eine Fehlermeldung erscheint, bevor du F1 drücken musst?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

zweimal kurz --> Parity Fehler
    zweimal kurz, einmal lang --> Grafikkarten Kontaktfehler
    zweimal lang, zweimal kurz --> Videofehler
    dreimal kurz-- > Base 64KB Memory Fehler

4. marc92

marc92 Kbyte

so, hier ist mal die fehlermeldung, die auf dem bildschirm erscheint: Pri Slave Drive - ATAPI Incompatible
    Press F1 to Resume
    könnt ihr damit was anfangen?????

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da fehlt am IDE-Port das Master-Laufwerk.

6. marc92

marc92 Kbyte

also zb dvd laufwerk. jetzt ist zur zeit garkein dvd laufwerk angeschlossen, oder ist eine platte gemeint? der rechner bootet jkedenfalls danach ganz normal

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viele Biose akzeptieren nicht, wenn an einem IDE-Port nur ein Slave angeschlossen ist. Das ist ja auch nicht üblich.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch egal ob Festplatte (HDD) oder DVD-Laufwerk.
    Du musst den Kram richtig anschließen und die Jumper am Laufwerk richtig setzen. Du kannst nicht einfach ein Laufwerk ausbauen und dich dann über Fehlermeldungen wundern.

9. marc92

marc92 Kbyte

tja, das dvd laufwerk hab ich ja auch aus dem bios rausgenommen. dann muss die hdd wohl falsch angeschlossen sein. tja ich habs ja nicht wieder zusammen gebaut ;) . deswegen kann das wohl sein. danke trotzdem schon mal für die antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page