1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Install Linux 10.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ort, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

ort Kbyte

Hallo,
    ich hatte Linux 10.3 schon installiert, musste aber meine Festplatte neu formatieren.
    Ich habe unter XP C: für Windows und den Rest zwar formatiert aber als freier Speicherplatz.
    Wenn ich die CD mit Linux boote, komme ich bis zur Installationsmaske.
    Dann geht es nicht mehr weiter.
    Könnte es an der Partition der Festplatte liegen?
    Wie bekomme ich die Installation von Linux wieder hin?
    Danke

2. ilawled

ilawled Byte

erstmal gibts 100e linux distributionen, nicht nur 1

10.3 klingt stark nach suse

könnte daran liegen, keine ahnung; ich mag suse nicht
    jedenfalls, wenn du irgendne live cd rumfliegen hast (knoppix or whatever) was ja nie schaden kann

wenn du auf gui stehst, kannst du mit gtparted zusätzliche partitionen anlegen, aber natürlich auch gute alte fdisk oder cfdisk

filesystem anlegen geht mit mkfs;;

3. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

In einem unpartitionierten Bereich kannst du selbstverständlich nix installieren! Du musst erst partitionieren, was die Installationsdisk von OpenSuse eigentlich kann! Aber du kannst auch nicht auf der Windows Partition Linux installieren! Linux braucht einen anderen Partitionstype!
    Es sieht irgendwie so aus als worden die Toolz ,die eigentlich immer der DVD beigelgt sind (ausser bei der Live-DVD) ,nicht beigelegt!
    Vielleicht sölltest du mit GPartet eine Partition vorbereiten!
    dann müsste es funktionieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page