1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Install-Shield Fehler 1628: Skript-basierte Installation kann nicht abgeschlossen wer

Discussion in 'Windows 7' started by askoline, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. askoline

askoline Byte

Hallo
    Ich habe die Samsung-Handysoftware "KIES" installiert. Leider kann ich sie weder deinstallieren noch reparieren oder eine neue Version drüberinstallieren. Während des Deinstallierungsvorgangs erscheint immer: "InstallShield - 1628: Skript-basierte Installation kann nicht abgeschlossen werden."
    Habe schon so ziemlich alles probiert (Google, Virenscanner aus, Installer repariert und neu registriert, anti-spy zurückgesetzt, Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen etc.)
    Hat jemand noch die ultimative Idee?
    Habe Win 7 prof. 32-bit
    Gruß
    askoline

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was hat das bitte mit Windows 7 zu tun? Ich denke deine Frage wäre unter "Software allgemein" besser aufgehoben...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. askoline

askoline Byte

Weil die ganzen Antworten, die bei Google gefunden werden, nicht auf Windows 7 abzielen. Von daher habe da keinen Lösungsansatz.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es aber zumindest einmal mit den Hilfen für die "alten" Betriebssysteme versuchen. Windows 7 wurde nicht komplett neu erfunden, sondern basiert auf der gleichen Codebasis der Vorgänger-NT.

6. askoline

askoline Byte

du hast ja vollkommen recht, aber ich habe die Hilfen bereits alle getestet. Irgendwo muss es doch haken. Schließlich habe ich vor einiger Zeit (1 Monat) auch installieren können. Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Das Programm habe ich jetzt aus den entsprechenden Verzeichnissen gelöscht und CCleaner die Registrierungseinträge löschen lassen. Eine Neuinstallation ist aus dem gleichen Fehler nicht mehr möglich.
    :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page