1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation bleibt bei "Updates werden gesucht" ohne Fortschritt

Discussion in 'Windows 10' started by SMiley891, Nov 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SMiley891

    SMiley891 Byte

    Moin Moin,

    ich versuche gerade Windows 10 zu installieren. Und wie der Titel schon sagt komm ich nach dem Download bei "Updates werden abgerufen - Updates werden gesucht" nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt oder was ich dagegen tun kann?

    $Unbenannt.jpg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @SMiley891
    willkommen im Forum :wink:

    Von welcher Windows Version aus, soll nach Windows 10 gewechselt werden?
    Welche Hardware ist vorhanden? siehe http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=22&a=39
    Wie liegen die Installationsdateien vor? (DVD, USB-Stick, Windows Update)
     
  3. SMiley891

    SMiley891 Byte

    Sorry,

    wie folget: Betriebssystem Windows 8.1 64bit
    -CPU: AMD Quad-Core a8-5500 Accelerated
    -Taktung: 3,2 GHz
    -Arbeitsspeicher DDR3 1600 MHz 8GB
    -Grafik: AMD Radeon HD 7560D DirectX11
    -Festplatte 1000GB

    Und die Windows 10 Version stammt von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    natürlich die passende Version für 64bit-Systeme
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Sicherheitssoftware in Hintergrund am Laufen -> deaktivieren oder aktualisieren oder komplett deinstallieren.
    Ist der Netzwerktreiber aktuell?
     
  5. SMiley891

    SMiley891 Byte

    Ich könnte höchstens die Windows-Firewall ausschalten. Was die Treiber angeht: Ich habe in letzter zeit das Problem, dass sich die letzten Updates von Windows 8.1 nicht installieren ließen. Entweder bleibt der Download irgendwo stehen (auch über Stunden) oder es wird angezeigt, dass die Installation fehlerhaft war. Im Taskmanager hält das Windows-Problem-Reporting meine Datenträgerauslastung stets bei bei etwas unter oder genau 100%. Ich hatte schon vermutet, dass ich deswegen die automatische Nachricht für das Windows-Update (Get-Windows-10-App) noch nicht erhalten habe und wollte Windows 10 deswegen so installieren. Mehrere Scans mit dem Windows eigenen Scanner und mit Spybot Search&Destroy sagen der Rechner sei frei von Malware, Spyware, und so weiter...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist der Wurm schon drin. Du solltest Windows 8.1 zuerst reparieren, so dass das Windows Update wieder funktioniert, bevor das Upgrade auf Windows 10 funktionieren kann.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821
    Andere Möglichkeit: Windows 8.1 neu installieren und dann direkt das Upgrade auf Windows 10 ausführen.
     
  7. SMiley891

    SMiley891 Byte

    Den Vorgang aus dem Support habe ich bereits versucht und ich habe keine Version von meinem Windows, da es vorinstalliert war.
     
  8. SMiley891

    SMiley891 Byte

    oh nein ich sehe gerade diesen Support-tipp habe ich noch nicht ausprobiert
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und was steht in der CBS.log ?
     
  10. SMiley891

    SMiley891 Byte

    bei dem versuch mit dism erschien dieser fehler: 0x800f081f
     
  11. SMiley891

    SMiley891 Byte

    wenn ich zuerst diesen befehl ausführe

    "dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth"

    und dann

    "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth"

    erscheint der fehler: 0x800f00906
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. SMiley891

    SMiley891 Byte

    ich lade mir gerade windows 8.1 als .iso runter und brenne mir dann eine dvd mit der ich dann versuche das betriebssystem zu reparieren oder neuaufzusetzen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page