1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation geht nicht, Datein fehlen!

Discussion in 'Windows 7' started by arg0, Oct 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arg0

    arg0 ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte auf meinem PC Windows 7 64Bit in der OEM Version installieren. Soweit so gut. Die DVD ins Laufwerk eingelegt und das Ganze starten lassen. Hier fangen dann auch schon die ersten Unstimmigkeiten an.

    Er läd die DVD und wechselt dann in diesen blauen Hintergrund. Hier verbleibt er nun geschätzte 5-10Min ohne das etwas passiert. Zumindest greift er nicht mehr auf das DVD Laufwerk zu. Da es dann aber irgendwann weiter geht habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Bis zur Auswahl der Festplatten wiederholt sich das Spiel mit den langen Wartezeiten und dem Stillstand des DVD Laufwerks noch ein paar mal so das ich effektiv so 25Min bis hier hin brauche. Keine Ahnung ob das normal ist, von Win XP bin ich zumindest anderes gewohnt.

    Nun fängt er endlich an und installiert Win 7. Nach ca. 5 Sek ist der erste Schritt abgeschlossen und es folgen weitere 3-4Min Stillstand bis er loslegt und im zweiten Schritt arbeitet. Dort kommt er bis zum ersten % und sagt dann das er Datein, welche nicht benannt werden, nicht finden kann und bricht die Installation ab.

    Auch 5 weitere Versuche auf verschiedene Festplatten haben nichts gebracht. Mein Arbeitsspeicher (2GB) ist laut MEM Test auch in ordnung. Mein DVD Laufwerk hatte bis jetzt nie Probleme gemacht und auf der Windows DVD sind keine Beschädigungen zu sehen.

    Sollte ich also davon ausgehen das die DVD doch irgendwie beschädigt ist? Ich kann das leider nicht überprüfen da mein Netbook kein DVD Laufwerk hat.
    An wem muss ich mich wenden? Amazon wird sicher nichts umtauschen also dann wohl an Microsoft?

    Wenn vielleicht doch jemand nen Tip oder ähnliches hat, danke schon mal dafür.

    MfG arg0
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die DVD kannst du überprüfen, indem du den Inhalt auf Festplatte kopierst.
    Wenn das fehlerfrei und zügig läuft, liegt es nicht an der DVD.
     
  3. Lextor

    Lextor Byte

    oder das ganze auf einen USB sticky wie ichs machen musste.anleitungen dazu gibts zuhauf!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page