1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Motherboard Driver & BIOS-Version!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Itshy, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Itshy

Itshy Byte

Hi,

also...ich hab mal ein paar Fragen bezüglich meinem Motherboard Driver! Ich bin nicht unbedingt ein PC-Profi, deswegen erbitte ich hier mal eure Hilfe! :confused: :confused: :confused:

Also, ich habe die Befürchtung, dass ich für mein Motherboard (Asus K8V Deluxe) die falschen Treiber installiert habe! Ich bin nun mal auf ViaArena gegangen und wollte mir den richtigen runterladen (Hyperion 4 in 1 für K8T800 Via-Chipset)...des hab ich auch getan...aber wenn ich den Treiber installieren will, steht immer eine Fehler-Meldung da (RegDBGetKeyValueEx failed!)...Die Selbe Meldung steht aber auch da, wenn ich versuche den alten Treiber zu entfernen!

Und ich hab keinen Plan mehr!

Ausserdem zeigt mein PC beim Booten immer an, dass kein BIOS installiert sein...des Problem is nur, dass ich eines installiert habe. Die Meldung kommt aber auch erst seit dem ich des BIOS aktualisiert habe! Des weiteren steht im Geräte-Manager immer, dass ich keinen Ethernet-Kontroller installiert hätte!

Also, meine Frage wäre, kann mir irgendeiner von euch sagen, wie ich den ganzen Schmarn wieder ins Lot bringe??? Also, Motherboard Treiber deinstallieren (und alles was damit zusammenhängt wie S-ATA, RAID, usw.), dass Bios auf Anfang zurückzusetzen und diesmal richtig zu aktualisiern! Bitte...ich wäre für alle Tipps dankbar! Und wenn ihr mir auch noch sagen könntet, wo ich die richtigen und aktuellsten Treiber und die BIOS-Version herbekomme und des ganze auch hinbekomme, würde ich mich freuen!

Herzlichen Dank im vorraus!

Ciao Itshy

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Die richtigen Treiber (auch die des Ethernet-Controllers) und Biosversionen findest Du, man mags kaum glauben, bei Asus unter Downloads.:D

Die Meldung über das fehlenden Bios bezieht sich auf den RAID-Controller. Is wurst, musst Dich nicht dran stören.

Amundi

3. Itshy

Itshy Byte

Hi!

Gut, dann muss ich mir ums BIOS keine gedanken mehr machen! Danke... :D

Und des mit den Treibern ist mir ja klar...nur einerseits gibt es da ja soviel Zeugs und des richtige zu finden is meiner Meinung nach nicht sehr einfach...
    und ausserdem würd ich gerne, bevor ich die neuen Treiber für das Motherboard installiere, die alten entfernen! Und dass funktioniert ja leider ned, weil immer diese beknackte Fehlermeldung (RegDBGetKeyValueEx failed!) kommt...die kommt übrigens auch, wenn ich den neuen Treiber drüber installieren will! Deshalb würd ich gern des Motherboard wieder auf Anfang zurücksetzen, ums mal so auszudrücken, und dann die aktuellsten Treiber installieren...und ich weiß leider nich, wie ich dass machen soll!?!?!? :confused: :confused: :confused:

Trotzdem Danke für die Tipps!

Chris

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ein Biosupdate hast Du doch schon gemacht. Das zurückflashen auf eine ältere Version funktioniert ganz ähnlich.

Die Frage ist nur, ob dies überhaupt nötig ist und nicht nur Windows einer Säuberung bedarf..
    Möglichkeit:
    Amundi

5. Itshy

Itshy Byte

Okay, danke dir! Werd ich mal ausprobieren! Ich weiß nur leider nich genau, was meine alte Bios-Version war...und ich hab des ganze ja damals mit Anleitung gemacht...da stand nur leider nix übers zürückflashen drin...aber ich werd mich mal bei Asus bzw. beim BIOS-Hersteller kundig machen!

Des mit der Regestry hab ich mir auch schon mal überlegt! Aber ich hab mich bisjetzt nich getraut...es heißt ja immer, man soll da ja nicht rumfummeln! Aber ich werds wohl mal probieren... (Ich hab schon nen Regestry-Cleaner! Aber der findet leider nix...lass ihn ja eingentlich regelmäßig durchlaufen!)

Kannst du mir vll. einen guten empfehlen??? Am besten natürlich Freeware!

Chris

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe, zumindest früher, oft schlechte Erfahrungen mit VIA Chipsatztreibern gemacht. Hier ist es ausnahmsweise mal besser bei den Microsoft-Defaulttreibern zu bleiben, wenn ansonsten Probleme auftauchen.

Wie schon da steht, die BIOS nicht installiert Meldung kommt vom RAID-Controller, wenn man ihn nicht benutzt - sie bedeutet dass er mangels Bedarf nicht geladen wird. Wenn da wirklich kein Mainboard BIOS wäre, würde der PC überhaupt nicht laufen.

Du brauchst auch keine alte BIOS Version zurückladen, etwaige Fehler kommen woanders her, wenn Du unbedingt was mit dem BIOS machen willst, dann lade das aktuelle BIOS noch mal drüber. Danach muss übrigens bei vielen Herstellern alles im BIOS wieder angepasst werden, weil die Einstellungen verloren gehen (können).

7. Itshy

Itshy Byte

Aha, gut zu wissen! Jetzt weiß ich auch endlich mal, was diese Meldung zu bedeuten hat...danke! Da ich ja vom BIOS nich wirklich Ahnung habe, denkt man sich da schon immer, was der schmarn zu bedeuten hat! Aber jetzt weiß ich zum Glück dass es nix schlimmes is!

Und bezüglich den VIA-Treibern...ich hab halt dass Problem, dass ich nich weiß, wie ich den Treiber löschen soll! Ich habs über die Systemsteuerung/ Software probiert...da wollt ich halt den VIA Platform Device Manager entfernen...und ich bekomm dann halt nur Andauernd irgendwelche Fehlermeldungen!

Also, könnte mir vll. irgendeiner von euch sagen, wie ich die kompletten VIA-Treiber von meinem PC bekomme???

Über die Uninstallroutine funktionierts ned...und ich find die ganze Zeit nur irgendwelche englischen Anleitungen mit irgendwelchen Eingabeaufforderungen, von den ich überhaupt nix verstehe...

Danke im vorraus für alle Infos, die Ihr mir darüber geben könnt!

Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page