1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation nach Partionierung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maryell, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

Maryell Kbyte

Hallo, ich habe bei Neuinstallation des Systems Vista 32 bit, die Festplatte partioniert, dabei habe ich auf PC-Nachfrage löschen oder formatieren, auf löschen gedrückt.
    Hätte ich die Partition formatieren müssen?

Maryell

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also ich glaube ja du hättest auf formatieren klicken müssen bin mir aber net sicher.

mfg

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...aus meiner Sicht is es wurscht, musst halt jetzt auf der gelöschten Partition die Installation fortsetzen, weil diese dann formatiert wird...

4. Maryell

Maryell Kbyte

Das habe ich ja alle gemacht aber es fehlt ein Treiber , dann kann ich kein Reboot (der Button dazu fehlt jetzt) machen wozu der PC auffordert, wenn ich Treiber installieren will.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...welcher Treiber fehlt denn? Ansonsten fange nochmal von vorn an...

6. Maryell

Maryell Kbyte

Noch eine andere Frage, da man ja bei Vista dolle Überraschungen erlebt.

Wenn ich eine Neuinstallation mit Start des PCs mache sind dann meine eingerichteten Partitionen weg muss ich die dann alles neu partionieren.

Ich frage deshalb, weil ich bei hochgefahrenem System einige Sachen wie Internet Explorer reparieren wollte und hinterher feststellte das alles neu installiert war und meine zusätzlichen Programme alle weg waren u. alle Einstellungen auch neu vorgenommen werden mußten.
    Das war bei XP nicht so. da konnte man reparieren.

maryell

7. Maryell

Maryell Kbyte

Zum Treiber man sieht einen PC Turm abgebildet und dafür würde der Treiber fehlen.

Ist im Gerätemanager die 2 Position.

Bei meiner Treiber CD sagt der PC Reboot.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann mache doch mal ein Screenshot vom Geräte-Manager. Welche Geräte funktionieren nicht?

(Der Thread wäre im Vista- Board besser aufgehoben!)

9. Maryell

Maryell Kbyte

Das Gerät für den der Treiber fehlt wird als unbekannt im Gerätemanager ausgewiesen mit dem oberbegriff "Andere Geräte" (Bandlaufwerk)
    (code 28).

Noch ein anderes Treiber- Problem unter Audio-Video-Gamekontroller

Fehler beim Installieren von Treibersoftware "ADS Instant HDTV PCI"
    Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)

liegt hier drin der Fehler das ich keine Lautsprecherausgabe habe?

Das nächste Problem ich wollte auf eine Partition XP installieren er analysiert die Partition und scheint zu installieren aber dann fängt er immer wieder von vorne an. Irgendwann steht da weiter mit jeder x-beliebigen Taste aber es passiert nichts wenn man eine Taste drückt.
    Danach startete der PC auch nicht mehr C: Vista.

10. Maryell

Maryell Kbyte

Jetzt ist mir noch was dubioses aufgefallen bei hochgefahrenem PC habe ich im Explorer die Partition mit der Bezeichnung "E" wenn ich die CD startet und der PC hochfährt und die Partitionen anzeigt werden heißt die Partition "I" wie ist das möglich?

Ich glaube ich werde langsam verrückt.

11. Maryell

Maryell Kbyte

Der Screenshot.

Attached Files:

12. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe noch eine Frage.

Ich habe gestern auf eine Partition XP installiert nun müßte ich auch die Grafik- und anderen Treiber installieren. Jetzt ist meine Überlegung wenn ich die ins Laufwerk lege kommen die auch auf der richtigen Partition an?

Ich hatte vorher auch im Explorer das Laufwerk angeklickt reicht das.?
    Der Pc fragt ja nur bei Programmen wo sie hin sollen aber bei den Treibern?

Ich wollte auch immer noch wissen warum die Partition bei der Installierung I heißt und beim hochgefahrenen System E?

Hab ich was verkehrt gemacht?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...da die Hardware verschwiegen wurde ist nur zu vermuten, das nicht alle Treiber (Motherboard, Sound usw) installiert wurden.

14. Maryell

Maryell Kbyte

Entschuldigung,

AMD Athlon 64x2 Dual Core 4800+, 2,50 GHz, Arbeitsspeicher 2042 MB
    Vista 32 bit,

Ich habe immer wieder die CDs mit der Treiberinstallation eingelegt.
    Dann kommt die Meldung Reboot nur wie mache ich das.
    Irgend ein Fehler ist da drin.Am Anfang war beim hochladen ein button zu sehen für Reboot jetzt nicht mehr.

Und meine anderen Fragen?

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...das Motherboard? Ich würde beim Hersteller nach aktuellen Treibern schauen!

16. Maryell

Maryell Kbyte

Da weiss ich nicht wo ich suchen soll. Die Teile sind vom Hardwareversand und bei denen kann man keinen Treiber runterladen.

Vielleicht kannst Du helfen unter der Hardwarekaufberatung ist die Zusammenstellung meines PCs vom Boss-im-Block. Unter "Mein neuer Laptop"

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...lade mal das Tool "SIW" und schau nach der Motherboard-Bezeichnung/Namen.

18. Maryell

Maryell Kbyte

O.K. heute Abend jetzt bin ich im Büro.

19. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe nun gestern den ganzen wieder installiert (neu).

Also ich habe XP auf C gepackt und die nächste Partition heißt I das ist jetzt Vista drauf.

Leider fehlen mir für XP 4 - 4 Treiber hauptsächlich der für Breitbandinternet hätte ich nicht gedacht. auf dem alten PC war der Treiber oder besser gesagt die Einrichtung.

Gut ist schon mal das dadurch das XP auf C ist er die Partitionen gleich benennt beim ochfahrenund auch im Explorer - das war vorher nicht so.

Außerdem kann ich jetzt wenn der PC hochfährt aussuchen auf welche Partition ich gehen will. Das fehl eindeutig bei Vista.

Der Treiber der vorher fehlte fehlt jetzt auch bei XP.
    Hat wohl etwas mit TV zu tun ich habe das son Steckerteil bekommen das eine Ende muß in den TV dann wird es mit Video verbunden und die anderen farbigen Eingänge dann wohl mit dem PC.

Es ärgert mich wahnsinnig das der PC nicht die Einrichtung zum Internet hat sondern nur das Betriebsssystem bei Vista.
    Gut ich könnte mit dem 56 K Modem über meine ISDN Anlage reingehen.

Maryell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page