1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation PC WElt Patchloader 32 Bit

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Leserfrage, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Sehr geehrte PC Welt Helfer !
    Ich habe folgende Fragen:
    1. Unter Optionen gibt es für mich die Zielverzeichnisvoreinstellung:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bomann\Desktop
    Das bedeutet wohl,dass alle Dateien auf den Desktop geladen werden!!! Oder?
    Habe ich bei der Programminstallation etwas falsch eingestellt weil ich die Fragen falsch interpretiert hab? Ich wollte nur Desktop Startsymbol installieren.
    2. Ich habe Win XP Home SP3 installiert kann ich das Häckchen bei SP3 installieren dann entfernen?
    3. Das Anklicken von "nach Updates suchen" führt nicht, wie von mir erwartet,
    direkt zur Updateprüfung und Installationsdatei!
    4. Muß ich die Inst.Reihenfolge: Nach Updates suchen, laden, installieren, Setup DVD erstellen einhalten?
    Mfg. Horst B.


    Angaben zum System:
    Win XP Home Sp3 CPU Intel 3GHz 3 GB RAM
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    zu 1. Wenn man das Programm das erste Mal installiert, ist der Pfad leer. Legen Sie auf dem Desktop einfach noch einen Ordner an und wählen Sie diesen als Download-Verzeichnis.

    zu 2. Die haben vermutlich kein Installationsmedium, in dem das SP 3 schon enthalten ist. Deswegen müssen Sie es herunterladen und einbinden (lassen)

    zu 3. ...wohin führt es denn?

    zu 4. Installieren müssen Sie sie nicht. Ansonsten: Ja, bitte!
     
  3. Pferd

    Pferd ROM

    Anfrage von Pferd vom 22.4.2012
    Betr. Frage 3 Rückfrage von tti
    Antwort: Bei Aufruf "Patchloader aktualisieren" erscheint die Seite"PC Welt Tools +Scripte" und Downloads. Über die beliebtesten Programme gelangt man auf die Seite, zum "Download 32 bit und 64 Bit" Nach Anklicken, - zum Download-, Download jetzt starten, erscheint die Meldung Download startet in 2,1,0 Sek.. Es passiert etwas, aber was ist unbekannt? Dann wird ie Downloadseite geschlossen. Es erscheint keine weitere Meldung!!!
    Die Monitoranzeige des "PC Welt Update Managers zeigt nach dem "Download unverändert die Version 2.2.2 an Die Downloaddatei hat aber die Version 2.2.4!!!Auch nach einem Neustart, der nicht gefordert wrd, bleibt diese Versionsanzeige unverändert! Gibt es eine Erklärung dafür? Welche Datei müste sich verändert haben?
    Eine Setup DVD habe ich erstellt. Vielen Dank für Ihre Hinweise
    Mfg. Pferd
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    Sie haben den neuen Patchloader nur heruntergeladen. Um eine Veränderung am Programm zu sehen, müssen Sie ihn auch installieren.
    Schauen Sie einmal in Ihrem Downloadverzeichnis nach.

    Ich bin begeistert :-)
     
  5. Pferd

    Pferd ROM

    Antwort und Frage an tti,
    meine Antwort und Frage auf Ihre Antwort vom 03.05. ist wohl in den Abgründen des WWW verschwunden. Wahrscheinlich habe ich aber einen Fehler beim Absenden gemacht! Ich habe nach dem Download keine Inst. Datei gestartet! In welches Verzeichnis wird das Update geladen. Ist das eine Datei, die in den Ordner" Tools" geladen wurde? Keine der dortigen Dateien habe ich als Inst. Datei identifiziert! Wie ist der Dateiname? Dann könnte ich sie mit dem Suchbefehl finden!
    Mfg. Pferd
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Dahin, wo alle Ihre Downloads landen. Wo das ist, haben Sie selbst eingestellt.

    Der Dateiname lautet pcwPatchLoader_v2-Setup_2.2.4.exe bei 32 BIt und pcwPatchLoader_v2_x64-Setup_2.2.4.exe bei 64 Bit.
     
  7. Pferd

    Pferd ROM

    Betr.: Antwort von tti, vom 9.5.12
    Vielen Dank. Ich habe die angegebene Datei im Downloadverzeichnis gesucht! Leider ohne Erfolg! Auch die suche der Datei, mit dem Suchbefehl, war erfolglos! Ich habe daraufhin verwsucht die DAtei, auf einem anderen Rechner, über die PcWeltseite herunter zu laden. Auch dieser Versuch war erfolglos!Nach Ablauf der Zeitanzeige -Download in 3,2,1,0 Sek. verschwindet wieder, wie bei aktualisieren, Downloadanzeige!!! Die übliche Frage, bei Downloads nach installieren oder speichern, in welches Verzeichnis erscheint nicht.

    Ein neues Problem ist aufgetaucht.
    Ich habe XP Home auf einer neuen Festplatte installiert, in der Annahme, dass die Updatedateien , von der DVD, automatisch gestartet und heruntergeladen werden. Leider Fehlanzeige. Die Update DVD enthält folgende Verzeichnisse: iso; pcwBurn.iso, und Winslip.iso. Die Datei Winslip.iso entwohl die Updatedateien ( ca. 750 MB ).
    Frage?
    Werden die Updatedateien über "ISO" heruntergeladen und installiert, meine Vermutung, oder muss ich erst den pcwPatchloader auf der neuen Festplatte installieren und dan die Winslipdatei üner " installieren" herunterladen? Oder gibt es einen dritten WEg?
    Ich habe in meiner umfangreichen PcWElt Themensammelung ( mehr als 10 Jahre ) in den Patchloaderbeschreibungen, seit 2004, keine logischen Installationshinweise gefunden! Die Beschreibungen waren in der Anwendungsbeschreibung, für mich, immer abschreckend. Schade!
    Mfg. Das Pferd
     
  8. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Pferd:

    du hast das einfach kopiert.die Lösung dafür ist:

    die Winslip.iso musst du auf einen Rohling brennen. Dann von der CD starten und dann wird Windows XP installiert mit allen Patches....

    LG SUSE_DJAlex
     
    Last edited: May 14, 2012
  9. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page