1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Win XP oder Vista von CD bzw. USB-stick

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by V0MAG, Dec 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. V0MAG

    V0MAG ROM

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf einem alten PC entweder Win Vista (wegen DirectX) oder Win XP installieren.

    Das erste Problem hatte ich schon mal, mit den Bezeichnungen 32/64-bit, x64, x86, i386, EM64T und IA-32/IA64 klarzukommen. Die bekannten Specs des Rechners sind:

    MoBo: Foxconn 945GZ7MC-KS2H
    CPU: Pentium D Processor 820
    RAM: 2x2 GB 533 MHz DDR2
    HDD: Samsung 160GB
    [GPU: GT 240 1GB]

    Der Rechner war so ein "MediaMarkt" - Rechner mit Vista vorinstalliert. Die Festplatte musste ich allerdings komplett neu formatieren.

    Nun ist die Frage: Wie bekomme ich darauf Vista oder XP installiert? (was anderes unterstützt das MoBo ja angeblich eh nicht)
    Ich habe es per CD und USB-Stick probiert. ging beides nicht. Es gibt ja auch kein explizites Boot-Menu (über F11 o.ä.), sondern nur ein BIOS mit den Standard-Features.

    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen...

    Bis denne

    V0MAG
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    was sollen wir mit sowas anfangen? solltest schon mal verraten, was Du genau gemacht hast und welche Meldungen auf dem Bildschirm zu sehen sind!
    und wenn etwas schon nicht funktioniert, solltest Du das ganze entweder / oder weglassen und Dich auf eine konkrete Vorgehensweise mit einem konkreten OS beschränken - das einfachste wäre z.B.:
    Windows XP Home oder Prof. 32-Bit incl. SP3 von einer installationsfähigen CD - im BIOS das opt. Laufwerk als 1. Bootdevice, HDD als 2.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    "ging beides nicht" ist keine Fehlermeldung. Ich verstehe nicht, warum Leute die Hilfe haben möchten immer nur rumstammeln und nicht Fehlermeldungen Preis geben?

    https://www.google.de/search?q=Foxc...jYfACg#newwindow=1&q=Tutorial+XP+installieren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page