1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Windows XP SP3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rainer66, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer66

Rainer66 ROM

ich habe jetzt 5x mein Glück mit dem SP3 versucht, aber immer erfolglos. Die 3 ersten Male mit dem kompl. download-Paket, danach über die update-Variante, wie im Heft 04/08 beschrieben. Die Installation verlief immer problemlos, aber nach dem Neustart blieb der Bootvorgang im Start-Fenster (kleiner Fortschrittsbalken) hängen. Nur eine Wiederherstellung per backup hat mich gerettet.
    Also: unausgereiftes SP
    Oh du herrlicher Microschrott.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Deshalb ist es ja auch noch nicht veröffentlicht :rolleyes:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einer BETA kann sowas schon mal passieren, ich hoffe du hast als BETA-Tester einen Fehlerbericht an Microsoft geschrieben.

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Guter Kommentar ! :danke:

Du gehörst dann auch zu einer Gruppe PC Benutzer welche sich erst
    dann Gedanken über ihr Tun machen wenn Fehler auftreten.

Die SP3 Version ist eine Beta und sollte nicht auf Produktivsystemen installiert werden.

Quelle:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ed934c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&DisplayLang=de

5. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

@Rainer66
    Zitat: Also: unausgereiftes SP

Welch' treffliche Feststellung! Wo steht denn, dass eine Beta-Version "ausgereift" ist? Warum wohl ist das eine "BETA"?

O, herrlicher Rainer-Schrott!

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Mann muss es dir lassen, du hast gut kombiniert.
    Da wäre der TO wohl nie drauf gekommen!

Hat hier jemand den IE8 installiert?

7. Infinite

Infinite ROM

Bei mir hat die Installation wunderbar funktioniert und prizipiell machte das SP3 auf mich auch einen guten Eindruck.

Als ich jedoch online wolte, war's direkt vorbei mit Selbigem, da offensichtlich die Netzwerkkarte nicht mehr angesprochen wurde, oder eine Firewall jeglichen Transphär von/nach draußen lahmlegte.
    Laut Gerätemanager war mit der Netzwerkkarte jedoch alles ok und an der Fritzbox lag es auch nicht, da ich zum einen immernoch über mein Notebook online kam und zum anderen von meinem Heim-PC nichteinmal mehr Zugang zum Einstellungsmenü vom Router kam.
    Die Windows-Firewall war zudem abgeschaltet und meine Sygate-Firewall liess die Daten problemlos durch.

Nach durchgeführter Systemwiederherstellung klappte das Online-gehen dann plötzlich wieder wunderbar.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht bzw. ne Idee, was man machen könnte, um dieses Problem zu beheben?

Und jetzt sagt nicht, ich soll aufs offizielle Release warten; das wäre doch viel zu einfach. ;)

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ich vermute mal die einzinste Möglichkeit:
    OS wechseln, bei dem es keine RLC2 gibt, dann kannst du es auch nicht installieren wollen

9. Infinite

Infinite ROM

Ein guter Vorschlag, da sollte ich mal ernsthaft drüber nachdenken...;)

Aber mal Spass bei Seite:
    Es war doch die Sygate-Firewall, die sich offenbar nicht mit SP3 verträgt.
    Auch ne Neuinstallation hat nix gebracht.
    Somit brauche ich nun wohl ne gute Alternative, wenn ich beim SP3 bleiben möchte...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat denn Microsoft zu deinen BETA-Tests gesagt?

11. Infinite

Infinite ROM

Auf die Idee, mich als "offizieller" Betatester an Microsoft zu wenden, bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich wäre nämlich jetzt nicht davon ausgegangen, dass sich Microsoft dafür interessiert, wenn eine "fremde" Firewall nicht mehr funktioniert.

12. naVal

naVal ROM

Naja was soll man zu Microsoft noch großartig sagen.... Wer sein Betriebsystem Windows(Fenster) nennt muss sich nicht wundern das alle reinschauen können.
    Daher eine vernüngtige Alternative:
    :bet: APPLE :bet:
    Apple stürtzt nicht ab läuft sicher kann alles was Windows kann und die neue Version ist vom Layout und allem viel besser.;)

13. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Und wer sein Betriebssystem Apfel nennt, soll sich nicht wundern wenn haufenweise Würmer drin sind

14. naVal

naVal ROM

...aber sonst gehts noch oder wie ??? Nur weil Microsoft einfach zu blöd ist ein vernünftiges Betriebsystem mit funktionierenden Updatetes herauszubringen is das sicherlich nicht seine Schuld sonst von dieser möchtegern Firma

15. naVal

naVal ROM

...man sollte sich vorher informieren.... bei windows kann jeder der ein wenig Ahrnung besitzt sich durch sämtliche Sicherheitsschläusen häcken und somit Zugriff auf den PC haben ...... ich muss sie entäuschen für mac gibt es keine Würmer ...:baeh:

16. rwelker

rwelker Byte

Also. ich habe bisher alle drei Varianten des XP SP3 ausprobiert - den Downloadtyp, als auch die Updatevariante.
    Arbeite mit Norton 2008 und einem Router.
    Ich capture alte Videos auf DVD, gehe online und spiele auch damit.
    Hatte noch gar keine Probleme.
    Aber man muß auf jeden Fall vorher die Registry patchen.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... und was machst du da genau?
    was ist nach dem patchen dann anders?
    :confused:

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

19. hans10

hans10 CD-R 80

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich ist es seine Schuld, wenn er eine BETA auf ein Produktivsystem installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page