1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Windows10 in VM VirtualBox nicht möglich

Discussion in 'Windows 10' started by ecardo, Jan 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecardo

    ecardo Byte

    Hallo,

    wollte mir gern das zum ausprobieren Angebotene Windows 10 BS, von PC-Welt heruntergeladen und auf DVD gebrannt, einmal näher anschauen, bekomme es aber nicht in die Virtuelle Maschine. (Oracel VM VirtualBox)
    Nach einigen Minuten vom Start her kommt folgende Meldung:

    Recovery

    Yor PC/Device needs to be repaired
    This operating system uses the Physical Address Extension feature to support systems with more than 4GB of Ram.
    You´ll need to use a PC with a compatible processor to run the operating system.

    You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any installation media (like a disc or USB device), contact your PC administartor or PC/Device manufactur

    Press Enter to try again
    Press F8 for startup Settings

    Was mache ich falsch?
    Mein BS Windows7, Intel Core 3,30GHz und 4GB Ram

    Gruß ecardo
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Vom Host- oder Guestsystem?
    gehts präziser? Unterstützt die CPU > VT, bzw. ist aktiviert?
    hier ebenfalls, welche Bitversion?
     
  3. ecardo

    ecardo Byte

    Vom Host- oder Guestsystem?
    Ich hatte es auf DVD gebrannt - könnte es sich hierbei um ein Guestsystem handeln?
    gehts präziser? Unterstützt die CPU > VT, bzw. ist aktiviert?
    Intel Core 3,30GHz und 4GB Ram - wonach muss ich den schaun?
    hier ebenfalls, welche Bitversion? 32
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nochmal: von wem wird die Meldung erzeugt? Windows7 (das ist der Host) oder dem Gastsystem Windows 10 ?
    Und gib bitte exakte Daten über deine Hardware an. Der blaue Link unten (als Signatur) hilft dabei.
    Im BIOS deiner unbekannten Hardware findest du evtl. eine VT-Option.

    p.s.
    Noch ein Tipp: Zum Zitieren kannst du den entsprechenden Text markieren und dann mit dem Zitatsymbol Sprechblase) rechts in der Symbolleiste des erweiterten Editors als Zitat kennzeichnen.
     
    Last edited: Jan 31, 2015
  5. ecardo

    ecardo Byte

    Hallo,

    ja, vielen Dank bis hier und der Aufmerksamkeit,
    aber das ist mir im Moment alles zu kompliziert.

    Gruß
    ecardo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page