1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installations-CD Canon Pixma mp 150

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by jupp258i, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jupp258i

    jupp258i ROM

    Ich habe den Drucker Canon Pixma mp 150 gebraucht gekauft , aber mir fehlt die Installations-CD .Das Drucken funktioniert , nur der Scanner in dem Multifunktionsgerät wird nicht erkannt.Falls jemand die Installations-CD besitzt und mir verkaufen würde, bitte bei mir melden !
    Danke lg jupp258i
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

  3. jupp258i

    jupp258i ROM

    Hallo kikaha, habe mir bei auf der "Canon" Handbuch für den Bildschirm zugelegt.Dabei auch das Scanhandbuch, in dem speziell
    für Windows XP der Weg (Start / Systemsteuerung / Drucker-Hard-
    ware / Scanner-Kameras / Bildverarbeitungsgerät hinzufügen), dies scheitert
    jedoch da das MUltifunktionsgerät und damit der Scanner nicht aufgeführt ist.
    Habe es auch mit einem anderen Treiber versucht, aber auch hier keine Ken-
    nung!!!
    Was kann man tun,weißt Du einen Rat?!!!

    VG Jupp258i
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Scanner defekt?

    mp150*****.exe funktionieren nicht?
     
  5. jupp258i

    jupp258i ROM

    Über die Scannen-Taste am Drucker funktioniert es...die mp150*****.exe Datei ist allerdings nicht vorhanden. D.h. der Scanner funktioniert...:confused:
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    mp150*****.exe is die Treiber.exe auf der Canon -Seite. Gegebenfalls mal eng. Treiber versuchen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo jupp258i !

    Hast Du Dir die Datei von dieser Seite heruntergeladen:
    http://de.software.canon-europe.com/software/0029310.asp?model= ?

    Du mußt sie ausführen und dann einen NEUSTART machen.
    Dann erst wird der MuFu eingerichtet.
    Danach kann man in einem Grafikprogramm z. B. oder mit den Office Tools von Word den Scanner anwählen.
    Bei mir öffnet sich nun die Scanroutine (Scan Gear beim 5600) und man kann das Bild scannen und speichern.
    Natürlich muß der MP 150 AN sein.

    Versuche es mal so.

    Gruß chipchap
     
  8. Mobius

    Mobius Guest

    über den Win eigenen Scanner/Kamera Assistent das Gerät hinzufügen und mit diesem Scannen :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page