1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installations problem win7 ultimate

Discussion in 'Windows 7' started by king athur007, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein pc läuft seit einem jahr mit zwei IDE festtplatten.
    Eine 40 gb, auf der xp installiert ist und eine 320 gb auf der windwos 7 ultimate installiert ist.
    Vorgestern ist die 40 GB festtplatte kapuut geworden(springt nicht einmal mehr an )
    Jetzt wenn ich starten will erkennt der Pc nicht die 320 GB festtplatte.
    Im Bios ist sie als Slave drinnen. Hab kabeln umgesteckt, wird aber immer noch als slave angesteckt.
    Wenn ich das Boot medium aussuchen will, ist dort die 320 GB Festtplatte NICHT dabei.
    So jetzt habe ich von einem Freund eine 80 GB SATA Festtplatte bekommen, habe dise angeschlossen und wollte darauf windows 7 64-bit ultimate installieren.
    Im installationsfester erkennt windows wieder die 320 gb festtplatte.
    Wenn ich jetzt windows auf der 80 GB Festtplatte installieren will kommt diese Fehlermeldung: setup was unable to create a new system partition or locate an existing system partition.

mein motherboard : ASUS M4A785TD-V EVO, 785G

Erbitte eure Hilfe.

Mfg, king athur007

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Musst die 320er Platte als Master jumpern schau mal ob Win7 dann bootet.
    Wenn du die 320er abhängst musstest du Win7 auf der 80er Sata installieren können.
    Die 320er kannst dann als Datenplatte verwenden.

Last edited: Dec 12, 2010
  3. So habe jetzt nur die 320 GB festplatte angesteckt, sie ist jetzt las master drinnen und auch im boot menü.
    Trotzdem kann er nicht von dort booten.
    Als ich nur die 80 GB sata angesteckt habe erkennt er bei der windows installation die Festtplatte nicht.
    Was soll ich nun tun?

Last edited: Dec 12, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auf der 320er IDE Festplatte hast den Jumper auf Master gesteckt ist das kleine schwarze Ding in der Mitte,ich mach das immer mit einer Pinsette(ist mir egal wie man das schreibt).
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Festplatten_Jumper.jpg&filetimestamp=20070606181143
    Falls dein Laufwerk auch IDE ist musst du das auf Slave gejumpert sein.

>Als ich nur die 80 GB sata angesteckt habe erkennt er bei der windows installation die Festtplatte nicht.

Vielleicht ist die Sata Platte putt,od.mal im Handbuch des Boards schauen welche Einstellungen im Bios für Sataplatten eingestellt gehören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page