1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem Tevion MD 90093

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jakobb, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jakobb

    jakobb ROM

    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade den neuen Scanner von Aldi zum Laufen zu bringen. (Windows XP, SP2) Obwohl ich alles nach Anleitung installiert habe, findet der PC den Scanner nicht automatisch. Nach dem Neustart versucht die automatische Hardware-Erkennung dann den Treiber zu installieren (wohlgemerkt: die mitgelieferte Software incl Treiber SIND eigentlich installiert) Die Installation funktioniert aber eh nicht weil er eine Datei namens MSM25w.dll (vergeblich!) auf der Treiber CD sucht. Auf der Herstellerseite gibts leider auch nur Handbücher aber keine Treiber zum Download (warum eigentlich nicht???)
    Son scheiß... (tschuldigung...) Weiß jemand nen Tipp für mich? Danke, Gruß Jakob

    PS das Gerät und die CD sind übrigens ok, auf einem anderen PC läuft alles out of the box.
     
  2. hast

    hast Byte

    Dein Problem mit der MSM25w.dll wird im gleichen Forum, eine Zeile tiefer, unter Aldi-Tevion Scanner MD 90093 dikutiert!
    Gruß
    hast
     
  3. jakobb

    jakobb ROM

    ...ich hab den andern Thread nur angelesen und gedacht es geht nur um die Kaufentscheidung... Wie auch immer, es hat funktioniert, vielen dank für den HInweis!
    Gruß Jakob
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page