1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Faircamion, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich versuche gerade von Windoof auf Suse Linux 9.2 umzusteigen.

Ich habe linux installiert, es bootet auch, aber nur bis zu der stelle, an der eigendlich das grafische Menü kommen sollte(weis nicht genau wie das heisst, kde oder so)
    da kommt dann nur ein schwarzer Bildschirm, und man kan nur noch die Maus bewegen.

Wenn man linux im Failsafe modus startet und dann da kde eingibt, kommt die Meldung:

Code:
    xset: unable to open display""
    xsetroot: unable to open display""
    ksplash: cannot connect to X server
    kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set
    Warning: connect() failed:  : Connection refused
    ksmserver: cannot connect to X server
    startkde: Shutting down...
    Warning: connect() failed:  : Connection refused
    Error: Can´t connect kdeinit!
    startkde: Running shutdown scripts
    startkde: Done.
    wenn ich dann X -ac eingebe bekomme ich einen schwarzen bildschirm mit ein paar grünen strichen oben!

Es ist schon einmal gelaufen , aber als seit dem ich versucht habe meine Grafikkarte einzustellen nicht mehr, also denke ich das es an den einstellungen liegt.

Kann man die irgendwo ändern?

Ein Freund sagte ich soll
    Code:
    rcxdm restart
    eingeben, aber dann kommt :

Code:
    rcxdm: unknown command
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

2. telesales

telesales Kbyte

versuche mal den Befehl sax2 , damit kannst du dein Bildschirm und die Grafikkarte konfigurieren.
    weil:
    kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set

auch der Befehl yast lässt eine Menge weitere konfigurationen zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page