1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme HP Scanjet G2710

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jdschoe, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jdschoe

jdschoe ROM

Hallo Leute ,

habe mit dem Scanjet G2710 von HP bei der Installation unter XP extreme Probleme ( obwohl ich schon mit der Hotline telef. habe , und die mir einen neue Instll-CD geschickt haben ) :

Obwohl ich - vor Install.- Firewall und Virenscanner abschalte - bricht die Installation ab ( Schwerer Ausnahmefehler MSI destin. ) . Ich habe jetzt den Scanner auf dem Laptop inst. und es funktioniert tadellos. Bloß eben nicht auf meienm Desktop . Auch das Aktuallisieren MSI Installer führte bisher nicht zum Erfolg .

Hatte irgendjemand ähnliche Problem und konnte sie lösen ??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn mal die Registry von den Einstellungen der fehlgeschlagenen Installationsversuche befreit? Hilfe dazu gibt es auf der Homepage von HP.

3. jdschoe

jdschoe ROM

Hallo Deoroller,

danke für den Tipp , hat die Hotline von HP auch empfohlen , da die Deinstallationsroutine von HP unter aller Sau ist . Aber selbst , wenn ich alle Einträge aus der regedit und der msconfig lösche und die Windowsdienste alle deaktivieren , bricht die Installation immer wieder ab .

Was mich halt wundert, ist dass die Installation auf dem Laptop sauber und anstandslos klappt. Ich habe - bezüglich der Fehlermeldung von XP auch den MS Installer auf der neusten Version , und mein Rechner ist updatemäßig immer auf dem neusten Stand .

Auch bei Abschalten von Firewall und Virenscanner bin ich mir sicher, einziges Programm , was eventuell noch stören könnte , ist AOL Privacy protection - dass ich quasi abwürgen muss . Meinst Du, dass das eventuell stört - aber dann sollte doch eigentlich eine Warnhinweis seitens des Programms kommen ?

Danke für Deine Hilfe

Jdschoe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mit einem HP-Multifunktionsgerät unter Windows 2000.
    Der Mailsupport hat mir das geraten, was ich schon von der Webseite kannte und gemacht hatte. Letztendlich habe ich das Gerät beim nächsten Neuaufsetzen des Bertriebssytrems direkt nach dem ersten Starten installiert. Das ging reibungslos. XP hat den Treiber schon mitgebracht und das Gerät automatisch beim ersten Einschalten eingerichtet.

5. jdschoe

jdschoe ROM

Hi Deoroller,

danke für die Antwort . Demnächst ist ein neuer Rechner fällig, dann werde ich Deinen Tipp versuchen, bis dahin muss ich halt über den Laptop scannen .

Gruß Jdschoe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page