1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprogramm mit Backupfunktion

Discussion in 'Software allgemein' started by playa-4-live, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Kennt vielleicht einer ein gutes Programm womit man ein Setup Programm erstellen kann das auch Backups macht?
    Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Dateien und die sachen sollen einfach in ein angegebenes Verzeichnis kopiert werden, aber es sollen Backups von allen Dateien gemacht werden die überschrieben werden und die beim Deinstallieren des Setup-Programms, das ich erstellt habe, wiederhergestellt werden.

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

is cool danke,
    aber es macht keine backups von den überschriebenen dateien wenn ich das erstellte setup-programm deinstalliere werden die installierten dateien gelöscht und die alten dateien sind auch weg :(
    oder kann man da einen script reinschreiben dass er auch backups machen soll ?
    wenn ja wie kann ichs machen ?

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

5. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

super danke es funktioniert nur dass es nicht automatisch wiederherstellt beim deinstallieren aber es macht von allen überschriebene dateien ein backup im backup ordner
    thx thx thx :bussi:

6. gerald_b

gerald_b Kbyte

dann schau mal hier (Third Party-Files von obiger Homepage)

http://www.han-soft.com/uninshs.php

damit wird Deinen Setups bei wiederholter Ausführung die Möglichkeit zur Änderung, Reparatur oder Deinstallation gegeben.

7. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hab mich wohl zu früh gefreut der hatte nicht die alten files backuped sondern die installierenden selbst LOL ^^
    och man ich glaub es gibt so ein programm mit backupfunktion garnich :(
    aber wie machen die dann diese setup programme mit automatischem backup :confused: :confused: :confused:

8. gerald_b

gerald_b Kbyte

Es gibt noch eine Möglichkeit, die zwar nicht so berauschend ist dafür aber funktionieren sollte:

im InnoSetup-Skript folgenden Code eingefügt und entsprechend zwei weitere Setups (backup.exe und wiederherstellen.exe) mit den entsprechenden Datei-/Verzeichniseinträgen erstellt:

[Run]
    Filename: backup.exe; Flags: hidewizard
    [UninstallRun]
    Filename: wiederherstellen.exe; Flags: runhidden

Die Flags sorgen für einen Ablauf im Hintergrund...

PS: Die Skript-/Setuperstellung läßt sich mit ISTool aus den Third Party Files auch grafisch und mit Dialogen vornehmen. Dazu ist das ganze noch etwas übersichtlicher...

9. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hmm da musss man ja dann einzelne setups erstellen.
    egal ich brauch ja nur 2 winzige configs zu sichern der rest kann gelöscht werden also brauch ich eigendlich keine backupfunktion dafür was aber viel praktischer wäre.
    danke nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page