1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsroutine ausschalten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Merbelin, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Merbelin

    Merbelin ROM

    Guten Abend in die Runde!

    Vorab: Entschuldigung für die Frage, aber ich bin Macianer, habe einem guten Freund helfen wollen und gedacht, so etwas Einfaches bekomme ich hin.

    Habe einen megaalten PC durch einen alten ersetzt. Eine installierte Fritz-Karte habe ich aus dem alten in den neueren gestöpselt. OS: Windows 2000 (vor 10 Jahren das Copyright abgelaufen – ich weiß). Den Treiber habe ich erst versucht automatisch installieren zu lassen. Dann gab es Probleme. Mit der gefundenen Install-CD habe ich die originalen Treiber installiert. Läuft alles super.

    Diese (für mich) seltsame Installationsroutine („Neue Hardware gefunden …“) startet selbst immer nach dem Hochfahren. Wie bekomme ich diese ausgeschaltet?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es im Gerätemanager unbekannte Geräte?
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wird die Hardware benannt?

    Gruß kingjon
     
  4. Merbelin

    Merbelin ROM

    Ja, die Fritz-Karte wird benannt, die voll funktionstüchtig ist. In den Gerätemanager habe ich nicht reingeschaut. Der war mir nicht bekannt. Was kann man dort machen? Diesen Selbstaufruf abstellen?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ob es da unbekannte Geräte gibt, für die noch ein Treiber installiert werden muss, damit sie funktionieren.
    Eventuell kann man es auch deaktivieren, damit die Installationsaufforderung nicht mehr auf taucht.
     
  6. Merbelin

    Merbelin ROM

    Ok – danke!

    Das werde ich versuchen.
     
  7. Merbelin

    Merbelin ROM

    Danke für die Hilfe!

    Nur für die Datenbank (sollte jemand auf selbigen Fehler stoßen) war es mir nicht möglich, den „Gerätemanager“ direkt zu finden. Über „System“ (o.ä. genannt) kommt man zu „Hardware“ (o.ä. genannt – sitze nicht mehr vor dem PC) > Konfiguration. Dann konnte man in einem Fenster die installierte Hardware und die Treiber sehen. Die Schadhaften waren durch ein Ausrufezeichen gekennzeichnet. Ein Löschen oder Deaktivieren war nicht möglich. Ich habe eine Neuinstallation über den Windows-eigenen Weg vorgenommen. Dann fragte man nach der Installations-CD und danach lief alles einwandfrei.

    Danke noch einmal!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page