1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installieren Sie Adobe Media Player & AIR?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Für mich ist das kein Grund, Adobe AIR oder den Mediaplayer zu installieren. CSI-Sendungen gibt es genauso im Übermaß wie Mediaplayer. Da installiere ich mir doch nicht auch noch als Vorraussetzung eine neue Laufzeitumgebung. :no:

... und StarTrek auf englisch? Warum denn? Kennt man eh alles inzwischen ...

2. Gyer

Gyer Kbyte

Für mich ist DAS auch kein Grund, das zu installieren. Die Serien reizen mich nicht im geringsten, da gabs doch schon genug Wiederholungen der Wiederholungen... Und auch wenn was dabei wäre, was mich interessiert, dann würde ich es mir nicht installieren, da ich auch so kaum fernsehe.
    Da müssen schon triftigere Gründe (sprich: für mich unentbehrliche Programme) kommen, bevor ich mir das installiere.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Noch ein Abspielprogramm für ein spezielles Format bzw. einen bestimmten "ich schau mich schlau" Inhalt? Gut, einen Player für Flashfilmchen zu haben ist nicht falsch, aber so lange das Format in anderen Playern als Plugin läuft, besteht keinerlei Bedarf. Ich sehe hier eher den Versuch, eine neue Plattform zum Verkauf von Medieninhalten zu schaffen - ob das gelingt, ist in der aktuellen Marktlage eher zweifelhaft. Dafür müsste es der Player es schon auf die Fernseher der potentiellen Kunden schaffen um dem ipod/itunes das Wasser abzugraben

4. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Nein, warum sollte ich?
    Ich brauche nicht noch einen MediaPlayer, zumal diese ganzen Online Videos eh fast immer in einer ziemlich schlechten Qualität sind.

Von Adobe Software halte ich eh nicht mehr sonderlich viel, einzig den Reader tue ich mir noch an, mehr muss nicht sein. Was dann auch AIR angeht wird es die zeit zeigen, ich glaube nicht das Adobe damit was reißen kann, da habe ich unter Windows mit .NET mehr Möglichkeiten.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Wiedersehen mit Captain Kirk, Spock und Pille reizt mich zwar, aber dafür installiere ich den Player nicht extra. Scotty habt ihr noch vergessen. ;)
    Mal sehen, ob VLC damit klar kommt.
    Übrigens gibt es in AIR 1.0 eine Sicherheitslücke, die mit Version 1.01 geschlossen wurde.
    Es ist zu befürchten, dass Adobe Media Player & AIR Ziel von Maleware werden wird, wenn es große Verbreitung findet.

6. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die AMP Inhalte die User dazu bewirken wird ihn mit AIR zu installieren, so dolle sind die Inhalte nicht und ansonsten wird der AMP sicher mit keinem anderen gängigen MP so wirklich mithalten können.

Der AMP ist doch nichts weiter als ein lokales YouTube, nur optisch anders verpackt und man kann nichts eigenes anbieten.

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

Vielleicht probiere ich es dann mal aus - aber nur in einer virtuellen Maschine. Meinen PC will ich mir nicht noch weiter zumüllen.

Gruß
    binauchheir

8. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

So sollte man es eh immer machen...;)

9. Noch ein Runtime? Nein Danke. Ich bin Startrek fan. es gibt schon diverse moeglichkeiten, diese show zu sehen.

10. F1aSh`

F1aSh` Byte

Die Serien sind entweder veraltet oder nicht mein Geschmack!

Für mich gibt es also immernoch keinen Grund AIR zu installieren...

Jedoch sehe ich eine interessante Entwicklung des ganzen und glaube das es blad berechtige InstallationsGründe geben wird !

MfG

11. Ich werde eher den Media Player installieren aber wie einer meiner Vorposter eher in VMWare, AIR reizt mich bisher nicht.

Gruß aus Bayern.

12. Wenn ich aus irgendeinem zwingenden Grund nicht mehr darauf verzichten kann, dann installiere ich halt die Software ... ich hoffe bloss, dass Adobe ein besseres Installation-/Updateprodukt verwendet als das beim Reader.

Bis dahin unternehme ich jedoch nichts.

13. mcbeth

mcbeth Byte

So lange ich ihn nicht zwingend brauche nicht. Habe schon genug Software auf meinem PC!

14. CosH

CosH ROM

Auch wenn Adobe mich "zwingt" Runtime Adobe AIR zu installieren, gestestet wird das Programm es auf jeden Fall. Die meisten Serien kann ich mir zwar auch aus dem Netz streamen, Adobe TV muss man sich jedoch mal anschauen. Wozu hat man den ne virtuelle Maschine. :D

15. Die alten Star Trek-Folgen mal im Original zu sehen ist schon reizvoll, aber dafür extra wieder so eine Riesen-Laufzeitumgebung mit sicherlich vorhandenen Sicherheitslecks zu installieren muß nicht sein.

16. Freud

Freud Byte

Es ist absolut keine schöne Handhabe von Adobe die Leute zu zwingen AIR zu schlucken.
    Ich habe das aus Neugierde probiert und die Filme sind nicht die rede Wert.

17. juergenius

juergenius Kbyte

Brauchts nicht - muss nicht - will nicht. Alte Filme gibt es im Übermaß im Fernsehen. Und dafür meinen PC mit weiterer Software zumüllen bringt nichts. Zusätzliche Sicherheits-Probleme und Update-Notwendigkeiten sind schon vorprogrammiert. Nein, das bleibt erst mal draußen.

18. asdfjklö

asdfjklö ROM

Aus Sicht von Programmierern ist es sinnvoll solche Runtime-Bibliotheken zu nutzen und damit bei der Entwicklung bessere Anwendungen in kürzerer Zeit zu schreiben, die bewährte - hoffentlich sichere und stabile - Funktionen nutzen.
    Aus Sicht des Anwenders ist es großer Mist, daß immer wieder neue Runtimes benötigt werden, die das System belasten, Sicherheitslücken öffnen und von der Seite her Geld kosten.
    Wenn es interessante Anwendungen gibt und dafür eine Runtime nötig ist, werde ich sie wahrscheinlich installieren, so wie es bei Java, Flash, .Net-Runtime, VB-Runtime, Video- und Audio-Codecs etc. geschehen ist.
    Schade, daß all diese tollen bunten Funktionen nicht mit einer einfachen Umgebung auskommen, dann könnte man den PC nämlich endlich sicher machen.

19. Ma-Cell

Ma-Cell Byte

Habs auf meinem Endzeit-Rechner installiert. Sieht ganz sweet aus, aber ob ich dauerhaft Lust habe einen weiteren Mediaplayer und eine weitere RT zu haben?

20. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ich habe den WMP und bin damit zufrieden. Warum sollte ich einen weiteren Media Player installieren? Nach meiner Erfahrung gibt es vielleicht eins von 100 Videos, die unter dem WMP nicht laufen. Auf solche Exoten verzichte ich eben. Man muss ja nicht alles auf den Rechner packen, was da angeboten wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page