1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installierter W-LAN USB Stick fehlt in Netzwerkverbindungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JerryBeck, Oct 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JerryBeck

    JerryBeck ROM

    Hallo,

    in meinem Notebook werkelt ein Intel 2230N W-LAN Adapter. Nun arbeitet dieser bekanntlich mit einigen Telekom Routern nicht optimal zusammen, so auch bei mir (Verbindungsabbrüche etc.).

    Daher habe ich einen W-LAN USB Adapter (Edimax EW-7811UN) angeschafft, mit dem Ziel, den internen Adapter abzuschalten und den USB Adapter zu benutzen in der Hoffnung eine stabilere Verbindung zu erhalten.

    Die Installation erfolgte automatisch, der neueste Treiber (Realtek) wird von Windows 10 (64bit, von 8.1 erfolgreich upgedatet) anstandslos installiert und das Gerät wird ohne Probleme im Gerätemanager aufgelistet.
    Nur leider ist er weder jetzt, noch nach Abschalten den internen 2230N in den Netzwerkverbindungen gelistet, somit kann ich keine W-LAN Verbindung mit ihm aufbauen.

    Ich habe zusätzlich noch einen weiteren W-LAN Stick (MAXAH® WLAN Dongle USB) von einem Bekannten ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis: der Stick wird anstandslos im System (Geräte-Manager) installiert, aber nicht in den Netzwerkverbindungen gelistet.

    Auch unter den Einstellungen im Geräte-Manager habe ich einiges ausprobiert, nichts hat geholfen.

    Weiß hier jemand Rat?
    Fehlen Euch noch Angaben?

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe hierbei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page