1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Integrierte Webcam (Dell Vostro 1510) sieht nix als schwarz.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fjb92, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fjb92

fjb92 ROM

Nabend,
    Folgendes Problem: Seit ein par Tagen funktioniert die integrierte Webcam meines relativ neuen Dell Vostro 1510 mit Windows Vista nicht mehr.:mad: Hab es gemerkt als ich versuchte unter Skype die Bildtelefonier zu starten, was die Tage davor super geklappt hat.
    -> Der Gerätemanager meint, dass die Kamera perfekt funktioniert und der neuste Treiber ist installiert.
    ->Wenn ich versuche über das “Dell Webcam Center” Fotos oder Filme zu machen, läuft auch alles wie normal ab. Die Cam springt an und die blaue LED zeigt den Betrieb der Kamera an. Doch das Bild bleibt schwarz. (sowohl im Film als auch im Fotomodus)
    ->Drücke ich auf auslösen bekomme ich die Fehlermeldung: “Foto kann nicht erfasst werden. Schließen sie die Kamera erneut an, und wiederholen Sie den Vorgang.”
    ->Wenn ich ein Video mache ist der Bildschrim auch schwarz, aber das Video wird gespeichert (ohne Fehlermeldung) und ich kann meine eigene Stimme hören.
    ->Er klebt nichts vor der Linse;) und genug Licht ist im Raum auch...
    -> Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich Vista von der Dell Recovery Partition neu installieren sollte, aber dazu habe ich keine Lust, da dann natürlich alles weg wäre, oder?
    (->Vista sieht geil aus, aber hat nix im Kopf, hoffe das Windows 7 besser wird…fast wie manche Supermodels:D)
    ->War auch schon bei Doktor:google: aber der wusste auch nix...

Danke für die Hilfe…
    Felix

2. Hi

Habe das allergleiche Problem mit meinem Dell XPS M1330 ...

:( ...

Hast du in der zwischen zeit herausgefunden was das Problem sein koennte?

3. dellmaus

dellmaus ROM

hallo,
    ich habe ebenfalls das problem, dass meine webcam schwarz bleibt. ich habe schon alle treiber rausgeschmissen und wieder neu installiert. auch unterschiedliche versionen (auf der cd von dell dabei gewesen). nix hilft. sowohl in skype als auch im windows "scanner und kameras". zeitweilig konnte ich in letzterem ein bild entlocken. allerdings sehr verzögert und nach links versetzt ich musst immer ganz nach rechts rutschen, damit die kamera mich wahrnimmt). in skype blieb immer alles schwarz.
    ich habe den verdacht, dass es durch die installation von skype 3.8 (zuvor hatte ich 3.5) passiert ist.
    hat jemand eine lösung? die presto-hotline ist doch immens teuer!
    lg,
    dellmaus

4. Pushel

Pushel Byte

Ich habe das gleiche Problem und hoffe auf eine Lösungsmöglichkeit[​IMG]
    habe bis jetzt leider nix heraus gefunden

5. fjb92

fjb92 ROM

Ich habe mir Zeit gelassen und heute mal eine Anfrage an Dell geschrieben.
    Werde hier wieder posten wenn ich eine Antwort habe.
    was ich schon alles auspobiert habe:
    ...Neustart vom Computer
    ...früheste Systemwiederherstellung
    ...Dell Webcam Center deinstalliert und neu installiert.
    ...Alternative Webcam Software verwendet. (unteranderem Skype)
    ...Im Geräte-Manager nach neuem Cam Treiber gesucht. (Neuster ist bereits installiert)
    ...Cam Treiber deinstalliert und installiert.
    ...Im Geräte-Manager Kamera deaktiviert und aktiviert.
    ...Im Bios Kamera disabled und wieder enabled

hat alles nix geholfen. Ich denke das hängt mit Windows Vista zusammen.
    Wenn von euch schon jemand ne Lösung hat, würd ich mich freuen, wenn ihr sie postet.

EDIT: Ich habs geschafft. Ich habe den Webcam Manager geöffnet und von da aus das Webcam Center, dann habe ich etwas ander Auflösung der Fotos/Videos rumgespielt und plötzlich wurde es grün und dann zum Bild!!!
    Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Last edited: Dec 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page