1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo E6300 Hilfe!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pakito, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pakito

pakito Byte

Hab ein Intel Core 2 Duo E6300 1,86 + 1,86 Ghz
    MSI 945P Neo3 (MS-7236)
    Hab windows Xp pro Sp2
    wie kann ich ich übertakten?

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

* welchen Ram hast du
    * dein Mainboard ist nicht gerade ein gutes overclocker Mainboard
    * welchen Prozessorkuehler hast du

Uebertakten kannst du im Bios.

3. pakito

pakito Byte

1gb ram,erweitere ihn die tage aber auf 2
    naya muss mit dem wohl leben...was heisst overclocking??
    weiss ich net...hab everest aber find da keine solche anmerkung...
    ich weiss dass es im bios geht jedoch nicht wie,hab auch schon artikel drüber gelesen bei chip aber die machen das da mit nem ASUS mainboard...

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

ganz ehrlich lass es ^^

1. ich wollte wissen was fuer ram, und nicht wieviel
    2. overclocking = uebertakten auf engl.
    3. everest liest computerdaten aus - alles was in irgendeinem kreislauf mit der arbeitenden pc-hardware ist wird angezeigt. Du wirst genausowenig in everest die marke deines towers (gehaeuses :rolleyes:) finden. Daher pc aufmachen und gucken. Wenn du nichts weist, ist ein gammelkuehler verbaut damit kannst du overclocking eh vergessen.
    4. bevor du ueberhaupt im entferntesten ans uebertakten denkst, erstmal n paar grundkenntnisse ueber pc aneignen ;)

5. pakito

pakito Byte

wollte mir sowieso son kühler kaufen......empfehl mir doch einen

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

habe dir keinen empfohlen weil du den pc wahrscheinlich kaputt machen wuerdest :rolleyes: aber auf deine verantwortung "Scythe Infinity"

7. Marcel91

Marcel91 Byte

Es gibt wohl immer noch Leute, die denken sie können einen E6300 mit verändern einer Einstellung zu einem X6850 machen. :rolleyes:

Ich habe auch zuerst mal 3 Wochen mich schlau machen müssen, um dann festzustellen, dass mein Mainboard das nicht packt. (333Mhz FSB; E6600; Asus P5b) :huh:

MfG
    Marcel91

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ein asus P5B beim OC auf 3GHz mit nem 9er multi limitiert kann nicht sein. wenn es den FSB nicht packt dürfte das an ungeeignetem ram liegen. das board ist mittlerweile sogar offiziell für 333Mhz FSB freigegeben.

9. Marcel91

Marcel91 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page