1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo E6300

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by jope, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hi

ich habe meinen C2D mal etwas übertaktet und wollte fragen ob das so ok ist.
    Hab nen Screenshot gemacht(Musste das verkleinern, weil es zu groß war)

Vor allem höre ich immer RAM teiler aber genau weiß ich nicht was damit gemeint ist.

Wenn man irgendwo noch mehr Leistung rausholen kann, dann sagts mir^^

Attached Files:

• $oc.JPG
      $oc.JPG
      File size:
      70.1 KB
      Views:
      77
  2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dein ram ist DDR2-800. läuft also noch unterhalb der spezifikation.

der ramteiler bestimmt die geschwindigkeit des rams. 10:8 (oder 5:4 bedeutet, das ramtakt und FSB im verhältnis 5:4 stehen. bei 400MHZ FSB wären das dann "500MHz" (real sind es aber 250MHz)am ram.

geh mal bei everest auf die seite sensoren. die spannung wäre interessant von der CPU und die temperatur unter last wäre auch interessant.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde den Teiler mal auf 1.! setzen und den FSB mal ein bisschen höher setzen, da sollte noch ein bisschen drinn sein was das Übertakten angeht ;)

4. jope

jope Kbyte

so das sind die Temps unter Last

hab den FSB nun auf 315 stehen

Spannung ist glaub ich entweder 1,375 oder 1,4 eingestellt(weiß ich grad net^^)

Bei everest zeigt er auf jeden fall immer was anderes an(ka warum)

und der Ram hat jetzt 500 das heist 300 von den 800 kann ich noch höher gehen???

Attached Files:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wo steht denn 500? hinter speicherbus bei everest?

6. jope

jope Kbyte

ne da steht 787 also noch 13 Mhz dann ist normalerweise die Grenze oder??. Dann müsste ich den RAM auf 533 stellen, oder nicht?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja stelle den ram auf 533 - das bedeutet 1:1 und sit am besten zum OC erstmal

DDR2-800 ist die spezifikation. kann auch noch mehr drin sein. bis jetzt läuft der ram untertaktet.

8. FlipFlop2005

musstest du denn die Spannung anheben oder lässt du die auf Auto laufen?

9. jope

jope Kbyte

hab die einfach auf 1,35V gestellt

10. FlipFlop2005

mh ok, dann sollte noch ein bisschen drinn sein an Takt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page