1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Extreme übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by HeldXPPro, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeldXPPro

HeldXPPro ROM

Hallo Leutz,

ich habe ein kleines Problem. Irgendwie ist mein Rechner mir ehrlich gesagt zu langsam.

Wenn ich versuche unte

CPU: Intel Core 2 Extreme X6800EE
    Grafik: 2x GigaByte RX195X512VB 512 MB (GDDR4)
    Board: Asus P5W DH Deluxe
    RAM: 2 GB DDR2 Speicher

Ich komm bei Quake 4 (bei 1024x768) einfach nicht über 200fps.Die Grafikkarte habe ich bereits übertaktet und die CPU läuft schon auf 3,2 GHz.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich noch mehr Leistung aus der Krücke bekomme? Danke ;)

Marco

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was zum Henker willst Du mit 200fps?? Hast Du Mutantenaugen, die mehr als die für Menschen üblichen 25...50fps unterscheiden können? :rolleyes:

Es gibt seit kurzem von intel CPUs mit 4 Kernen und 4 Grafikkarten kann man wohl auch als SLI-Verbund betreiben - Versuchs mal damit.
    Alternativ Kompressorkühlung...

3. HeldXPPro

HeldXPPro ROM

Naja, ich hab den Rechner zum Geburtstag bekommen und kann ja auch Qualität erwarten oder? Bin ehrlich gesagt einfach etwas enttäuscht.

In anderen Benchmarks (z.b. www.intel.de) kommen die immer auf viel bessere Werte. So ne Dreckskiste. Ich glaub ich warte lieber auf die Quad-Core.

Und 200 fps machen durchaus schon Sinn. Überleg wie deine Kollegas dich beneiden :D

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kauf dir nen ordentlichen Monitor, und spiel auf +1600x????. Alles an.
    Dann sehen wir mal weiter, midde FPS.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Und ausserdem solltest du mal in eine nicht CPU limitierende Auflösung von mindestens 1280*1024 einstellen, aber auch das ist bei dem Rechner kinderkram. Wirklich rocken tut der erst bei nem 24" TFT ;)

Und ausserdem: Quake4 ist doch öde..
    Bench mal mit Gothic 3 oder Oblivion ;)

6. Jens120

Jens120 Kbyte

Also wenn du die CPU schrott findest, kannstse ja gern mal mir geben ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, ist zwar leider kein Computerthema, aber könnt ihr mir bitte sagen, wie ich mein Auto schneller machen kann? Die Drecksmöhre bringts einfach nicht! Ich bin so enttäuscht! Ich will doch einfach nur in 30 Sekunden bei meiner Arbeitsstelle sein!

Danke!

8. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hm klar kannste aus dem x6800 noch mehr holen...kauf dir einfach ne kompressorkühlung und versuch auf 4-5ghz zu takten.
    hab zwar auch nen x6800 und ne kokü, nur den sinn von mehr als 200fps bei der auflösung kann ich irgendwie net erkennen. da spiel ich doch lieber z.b. bei 1680x1050 und allen details als sowas....

@fidel_castro: ist zwar nicht die passende antwort, aber ich hab meinem rad einfach nen srt-10 motor verpasst, genauso schnell und findest immer nen parkplatz :D

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@TO: Du hast entweder einen kleinen ... oder naja .
    Deine Probs will ich haben.

MFG

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder sein Geld ;) Für mich riechts arg trollig...

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast recht. 1000€ für ne CPU.
    Davon kauf ich mir nen PC und nen neuen MP3 PLayer, der mir Samstag kaputt gegangen ist:heul:.

Dann schieb mal.:rolleyes:

MFG

12. FlipFlop2005

wenn er so viel Kohle hat, soll er doch einfach die lahmen X1950iger rausschmeißen, und sich 2x 8800GTX holen, die sind ~65% schneller als sein jetziges gespann :D

13. Jens120

Jens120 Kbyte

.......und mir die 1950er geben :D.

14. Reaven

Reaven Kbyte

Vielleicht einfach mal den Finger krum machen anstatt zu jammern. Dann gibts erst richtige Qualität durch die man der Überflieger wird.

Vom morgendlichen Afterburner ganz zu schweigen...

:spitze: :bse:

15. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Obwohl ich dem Jungen kein Glauben schenken kann, würd ich auch die 2x 8800GTX holen an seiner stelle!

greetz

16. KlinCh

KlinCh Byte

...Was ihr für Probleme habt ???...
    Ihr müsste denken selbst mit meinem Computer spiel ich.
    Aber meiner ist regelrecht müll, relativ gesehen zu euren.

17. boonon

boonon Byte

Mit dem PC vom Threadersteller wäre ich sehr zufrieden.

18. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hi @HeldXPPro , vieleicht beneiden sie dich wenn se nen kleinern Pinsel (Prozzi) haben (wers glaubt), aber haben sie ECHT son lütten wie EVTL. du ??
    Gruß Stefan
    Ps: Nix für ungut !!!!:blabla:

19. Die Pest

Die Pest Kbyte

Vieleicht hat der TO einfach ein bischen mehr Geld als ihr? Ich musste auch schon oft genug so Sau dumme Komentare hören. Wenn ihr die Fragen des TO nicht beantworten könnt dann last es. Aber so Müll wie: Der hat zuviel Geld bla bla Interesiert doch keinen.

Seht es doch mal als Herausvorderung. Was für einen PC würdet ihr bauen wenn Geld keine Rolle spielt....

20. FlipFlop2005

einen der deine Vorstellungen bei weitem übertrifft, :D ;)

Der TO ist 15, da hat man das Geld nicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page