1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core i7-975XE auf 5 Ghz Takten ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Skyhit, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Lasst doch den TO seine CPU versuchenshalber auf 5Ghz zu übertakten. Nur die Temp bestimmt der Erfolg nicht, sondern ob die sich die CPU wirklich derart hoch übertakten lässt.


    Hi skyhit
    Ich bin immer noch sehr interessiert, von Deinen Versuchen, und wie es aussehen wird mit den Temperaturen und Takt. Ich bin NUR interessiert, da ich keine Erfahrung mit dem i7 habe. Ich habe keinen Grund, Dir das ganze auszureden. Mir geht es auch nicht, ob ich recht habe od nicht, das ist mir egal, ob die 5Ghz Deine CPU mit Luftkühlung zu erreichen ist mit akzeptablen Temperatur. Wo wird die GHZ Limite der CPU sein?

    Gerne Bilder reinposten, wenn DU beim Uebertakten bist.
     
    Last edited: Feb 13, 2010
  2. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Jahh das werde ich am nächsten Weekend mal machen ;) da ich jetzt nicht bei mir am Pc bin , geht das schlecht :) Aber , ich bin gannz sicher das ich die 5Ghz Marke knacken werde ;)
     
  3. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Was hast du denn für ein Case? Ein HAF?
     
  4. Skyhit

    Skyhit Kbyte

  5. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    interessantes vorhaben, da bin ich mal gespannt ^^
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  7. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Soooooooooooooooo :) Leude es hat geklappt xDD naja wieso auch nicht :rolleyes: Also , bis 4850.1Mhz läuft die CPU Stabil und liegt bei 55°C... Hab Prime 95 2Std. laufen lassen und keine Leistungseinbrüche nix . Jo schön und gut , aber ich wollte ja die 5Ghz Marke knacken also hab ich mich da mal drann begeben , doch bei 5015.50Mhz seh ich nur noch wie die Temp. mal schnell auf 65 °C Hochklettert , also hab ich wieder runtergetaktet , denn ich will mir mein PC nicht "verblasen"

    Fazit: Mein I7 975 Extreme Edition habe ich auf dicke 5015.50MhZ getaktet bekommen!! :eek: . Nur wie gesagt , bei 4,8- 4,9 is schluss mit dem stabilen Laufen ;) . Joa , ich werde noch mal n Bench durchlaufen lassen und werd euch mal die ergebnisse mal Posten ... Screenies kommen noch !
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit welcher Spannung wird die CPU da gequält?
     
  9. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Die Core liegt bei 1.62Volt
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auf daß die Leiterbahnen sich auflösen...
    Na für ein paar Minuten mag es vielleicht gehen, aber öfter oder gar dauerhaft ist das mit Sicherheit tödlich.
     
  11. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    alter falter ^^
    1,62v...das ist mehr als nur banane. davon abgesehen, was bringts, wenn du es zum einen nicht stabil hinbekommst, bei load die temps nicht grad gesund sind ^^
    also lang lebt der nicht ;)
     
  12. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Stabil läuft er bei 4,8Ghz , nur bei 5Ghz läuft er nicht mehr rund .
     
  13. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Darum gehts ja auch nicht sondern darum gewisse Dinge zu kompensieren....
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich freu mich da lieber an 2,5GHz bei sparsamen 1,075V und absoluter Stille trotz voller Last auf allen 4 Kernen (oder 5Kerne, wenn ich die GPU noch mit zähle) :D
     
  15. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    naja jedem das seine.
    ich finds nur immer genial wie leute in manche sachen investieren und dann an anderen seiten mega sparen.
    wie auch wieder das beste beispiel teuere cpu und chinaböller psu...aber hey gib gummi ^^
    und nur am rande, mein w3520 hat weniger als nen viertel von deinem gekostet, taktet aber wesentlich besser als der extreme....würd ich mir mal gedanken machen ob teuer = besser is ;)
     
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Uebertakten mit Stickstoff, dann glüht nix mehr. :D

    Auf jeden Fall danke dass Du Deine Erfahrung mit Deiner CPU uns mitgeteilt hast.
     
  17. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Aber Stickstoff wird auch mit Conections schwer und seeeehr teuer....

    OT:Ich hab 3GHz und 1,3V
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn's untenrum nicht klappt, muss er sich ja woanders exponieren, da isses denn auch egal wie teuer es mit Stickstoff wird.

    kingjon
     
  19. Andreas71

    Andreas71 Kbyte

    Was um alles in der Welt will er mit 5Ghz? :confused:
     
  20. TeQQi

    TeQQi Kbyte

    Wo bleiben die Screens? Beweise?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page